Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

ACOUSTIC ENERGY: Die neue AE 100²

31 Januar 2022

Das muss wohl so sein. Anders kaum vorstellbar. Eine Serie wird erneuert, verbessert und bietet mehr Performance und keine Preiserhöhung. Richtig gelesen: Keine Preiserhöhung in diesen Zeiten.

Die neue AE 100²- Range ist etwas größer in den Abmessungen als die Vorgängerserie, da erstmals in der audiophilen Einsteigerklasse von Acoustic Energy ein 13 cm Tief/Mittelton-Chassis zum Einsatz kommt, ergänzt durch eine 25mm Gewebehochtöner. Wichtig war dem Entwicklerteam ein sehr gutes Abstrahlverhalten, schnelles Impulsverhalten bei gleichzeitig druckvollen und tiefen Wiedergabequalitäten. Diese Eigenschaften bietet das neue Chassis in bewährter Acoustic Energy High Fidelity – Qualität.

Nach 5 Jahren ausgezeichneten Testerfolgen der AE 100 Serie wurde es Zeit für einen Nachfolger. Einen Nachfolger der all unser Wissen aus der AE 500er Serie auf unsere preiswerte Lautsprecherserie ausdehnt. Lautsprecher-Chassis, Gehäuse und Frequenzweiche sind somit komplette Neuentwicklungen. Das Ziel eine bezahlbare Lautsprecherserie, die jeden Hifi- und Heimkinofan begeistert.

Preise (Paar/UVP)/Farbe/Verfügbarkeit:

AE 100² – Kompaktlautsprecher 350 Euro, Walnuss, Weiß und Schwarz, sofort lieferbar

AE 107² – Centerlautsprecher 300 Euro (Single), Walnuss und Schwarz, sofort lieferbar

AE 109² – Standlautsprecher 800 Euro, Walnuss und Schwarz, sofort lieferbar


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter