Startseite » News » HiFi Heimkino, Radio

Neon MS135 – Radiowecker mit einem Füllhorn an Features

28 Januar 2019

Der kompakte Neon MS135D ist die moderne Interpretation des Radioweckers in einem klassischen Retrodesign: Der verkupferte Hornlautsprecher am Echtholz-Gehäuse gibt die Musik des eingebauten UKW- und DAB+-Radios wieder, außerdem nimmt der Speaker Signale via Bluetooth und 3,5-mm-Klinkenstecker entgegen.Der MS135D läutet den Tag wahlweise via Radio oder Weckton ein, das dimmbare Display zeigt Betriebszustand, Lautstärke und natürlich die Uhrzeit an. Insgesamt 20 Stationsspeicher stehen zur Verfügung für die Lieblings-Radiosender. Der Hornlautsprecher misst an seiner Öffnung weniger als zehn Zentimeter im Durchmesser und glänzt bauart-typisch trotzdem mit hoher Dynamik. Befeuert wird der Lautsprecher von einem effizienten Verstärker mit grade mal vier Watt.

Schon auf dem Münchner CanJam im Mai und der IFA im September waren Prototypen des MS135D die Hingucker am Stand des deutschen Distributors HEADSOUND audio, jetzt ist der kleine Styler ab sofort lieferbar zu einem Preis von EUR 129,90.

Das Echtholzgehäuse misst grade mal 120 x 68 x 64 qmm und ist damit etwa so groß wie ein Brillenetui. Es ist verfügbar in zwei verschiedenen Holzsorten: Sapele und roter Nussbaum. Mit seinem Design, das angelehnt ist an die Radios der Zwanzigerjahre, glänzt der MS135 nicht nur auf dem Nachttisch, sondern macht auch auf dem Schreibtisch oder in der Küche eine gute Figur als kleines, funktionales Designobjekt.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter