Denon A/V-Software-Upgrade
Umfangreiche Funktionserweiterung für A/V-Receiver
Denon gibt ein umfangreiches Software-Upgrade für seine bereits preisgekrönten A/V-Receiver heraus. Hauptmerkmal dieser umfangreichen Funktionserweiterung ist, dass Denon seinen netzwerkfähigen Heimkinoprodukten AVR-3808, AVR-4308 sowie AVC- und AVP-A1HD weltexklusiv das Pegelanpassungsverfahren Audyssey Dynamic Volume hinzufügt.
Besitzer des 3808 und 4308 kommen zudem in den Genuss, ihre Receiver mit Audyssey Dynamic EQ und der CEC-(Consumer Electronic Control) Protokoll-Unterstützung aufzuwerten. Diese Funktionen sind bereits in den höheren Referenzmodellen AVC- und AVP-A1HD enthalten.
Stellen Sie sich vor, Sie sehen zuhause gerade einen Film über den A/V-Receiver. Die eingeblendeten Darsteller unterhalten sich sehr leise und daher müssen Sie den Ton lauter drehen, um den Dialog gut zu verstehen. Plötzlich erhöht sich die Lautstärke im Film dramatisch (z.B. durch eine Explosion, eine Umschaltung des Tonsignals bei Werbeeinblendungen, etc.). Hektisch müssen Sie den Ton mit der Fernbedienung wieder runterdrehen, um Hör- oder Geräteschäden zu vermeiden. Audyssey Dynamic Volume übernimmt diese Arbeit für Sie, indem es das Audiosignal laufend überwacht und entsprechend einem von Ihnen gewählten Lautstärkebereich anpasst, ohne dabei die Dynamik des Filmmaterials und damit das Heimkinoerlebnis zu schmälern. Diese bahnbrechende Technologie wird durch Audyssey Dynamic EQ komplettiert, das ebenfalls Teil des Denon Software-Upgrades ist. Es sorgt dafür, dass Heimkinofreunde bei jeder Lautstärke die volle originale Dynamikbreite des Films erleben können, auch bei sehr leisem Pegel.
Denon startet diesen einzigartigen Online-Upgrade-Service im Oktober 2008 zu einem voraussichtlichen Preis von EUR 100,- pro Gerät. Jeder Besitzer kann dann die neue Software sogar selbst durch die im Receiver eingebaute Upgrade-Funktion zu Hause aufspielen. Mehr Informationen über die Prozedur werden Anfang Oktober auf der Internetseite http://www.denon.de verfügbar sein.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.