Startseite » News » HiFi Heimkino, Kompaktanlagen

Drei neue Kenwood Micro HiFi-Systeme mit DAB+ Empfang und einigem mehr

15 September 2022

Kenwood präsentierte zur IFA 2022 gleich drei besonders attraktive neue Microanlagen.
Die beiden Topmodelle M-925DAB und M-725DAB glänzen mit einem klassisch-eleganten Design, edlen Aluminium-Oberflächen und einer umfangreichen Ausstattung. So haben Radiohörer mit dem Digitalradio DAB+ und dem traditionellen UKW gleich zwei Möglichkeiten, ihre Lieblingssender aus dem Äther zu fischen. Die Wiedergabe der CD-Sammlung erledigt das integrierte Laufwerk, Computer, Festplatten und Sticks finden über den frontseitigen USB-Port Anschluss und die auf Smartphones oder Tablets gespeicherten Musikdaten nehmen die Kenwood Microsysteme drahtlos per Bluetooth® Streaming in Empfang. Aufschluss zum gerade laufenden Audioprogramm sowie den aktuellen Einstellungen und Funktionen gibt das 6,1 Zentimeter große TFT-Farbdisplay, die Steuerung der Anlagen erfolgt wahlweise über die zum Lieferumfang gehörende Infrarot-Fernbedienung oder die – wie die Frontblende – aus Aluminium bestehen-den Bedientasten an der Front. Unterschiede zwischen den beiden Microsystemen M-925DAB und M-725DAB gibt’s in der Verstärkerleistung (2 x 50 zu 2 x 25 Watt), in den Abmessungen der Geräte und Lautsprecher (s. u.) sowie im unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis.
Für HiFi-Neueinsteiger sowie beispielsweise einen Einsatz auf dem Schreibtisch, in der Küche oder auf dem Nachtschrank im Schlafzimmer empfiehlt sich das noch kompaktere und preiswertere Microsystem Kenwood M-525DAB. Es verfügt über die gleichen Wiedergabemöglichkeiten wie die größeren Schwestermodelle und versorgt die flachen, auch für eine Wandmontage geeigneten Bassreflexlautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 2 x 7 Watt.
Die Kenwood M-925DAB und M-725DAB sind wahlweise in silberfarbenen oder schwarzen Gehäuseausführungen verfügbar, die M-525DAB ausschließlich in einer schwarzen Version. Alle drei Microsysteme sind ab September 2022 im Fachhandel erhältlich.
Tags:

Comments are closed.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter