iPod shuffle in Rot jetzt mit Spende für Afrika
Apple stellt “iPod shuffle (PRODUCT) RED”
Apple hat auf seinem Special-Event “The beat goes on” seinen kleinsten Musikspieler in neue Farben getaucht. Neben der klassischen Silber-Variante gibt es ihn nun in Violett, Türkis und Hellgrün sowie als Spezialausgabe in Rot. Die rote Ausgabe ist mit einer Unternehmensspende an afrikanische Hilfsprojekte verbunden.
Die rote Version kostet nicht mehr als ein gewöhnlicher iPod shuffle. Vom Erlös will Apple einen festen Betrag pro Gerät spenden. Die iPods kosten wie gehabt in den USA 79,- US-Dollar bzw. Euro und fassen 1 GByte Daten.
Die “Global Funds” sind besser unter dem Namen (RED) bekannt, der auch die gleichfarbigen Produkte ziert. So heißt das neue iPod-Modell auch mit vollem Namen “iPod shuffle (PRODUCT) RED”, ist aber nicht das erste Apple-Produkt im Rahmen der Initiative.
Die “Products” der Initiative umfassen bereits unter anderem Schuhe von Converse, Uhren von Armani und sogar eine Kreditkarte von American Express in knalligem Rot. Auch einen iPod nano in Rot gab es schon. Die beteiligten Unternehmen verpflichten sich dabei, ihre Waren und Dienstleistungen in einem besonderen Design – die Farbe Rot spielt dabei eine besondere Rolle – anzubieten, für die Wohltätigkeit aber nicht mehr als bisher zu verlangen.
Neben Luxusmarken wie Armani und GAP beteiligt sich Apple mit einem weiteren Produkt an der Initiative der “Global Funds”, die weltweit Spenden für die Bekämpfung von Aids in Afrika sammelt.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.