Kathreins Receiver empfängt HDTV und SD
Festplatte integriert
Der HDTV-Twin-Receiver “UFS 922″ von Kathrein empfängt digitale Satelliten-TV- und -Radio-Programme hochauflösend wie auch im Standard-Format (SD). Das Modell besitzt eine Festplatte mit 500 GB.
Damit kann der User bis zu 300 Stunden Standard-TV- und Radio- oder 100 Stunden HDTV-Sendungen aufzeichnen und zeitgleich oder mit beliebigem Zeitversatz (Timeshift) wiedergeben. Das eingebaute Common Interface des Receivers bietet Platz für die Aufnahme von zwei CA-Modulen für Pay-TV-Programme.
Über das 16-stellige alphanumerische Display werden die Sender angezeigt. Das Display besitzt außerdem 16 Icons für die Statusanzeige des Receivers (z. B. Dolby Digital, HD, Timer). Die USB-Schnittstelle an der Vorderseite des Gerätes macht es möglich, Software-Updates auf den Receiver einzuspielen. Zwei weitere USB-Ports an der Geräterückseite dienen dem Anschluss externer Speichermedien. Außerdem hat der Hersteller ein Ethernet-Interface eingebaut.
Über die integrierte HDMI-Schnittstelle kann der Receiver an Flat-TVs angeschlossen werden. Zudem sind ein YPbPr-Port, ein Video-Composite und zwei Scart-Anschlüsse vorhanden. Der gleichfalls eingebaute optische Audio-Ausgang erlaubt es, den Dolby Digital Datenstrom AC 3 des Receivers an eine Dolby Digital-Anlage auszugeben.
Der integrierte Premium-tvtv-EPG ist nicht nur eine übersichtliche elektronische Fernsehzeitung. Er bietet auch die Möglichkeit, Sendungen direkt aus der jeweiligen Ansicht des EPGs in den Timer zu übernehmen. Zusätzlich ist die gezielte Sortierung von Programm-Informationen nach Sparten und das Anlegen und Verwalten von eigenen Sender-Favoriten möglich. Eine umfangreiche Suchfunktion, mit der u. a. nach Wiederholungen, Schauspielern und Stichwörtern gesucht werden kann, ist ebenfalls im Premium-tvtv-EPG integriert.
Das Betriebssystem des Receivers basiert auf Linux. Kathrein liefert ihn in den Gehäusefarben Silber und Schwarz mit einer UVP von 709 Euro ab sofort aus.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.