Makromarkt-Märkte gehen in EPs Medimax-Kette auf
Ab dem 1. Februar 2006 firmieren die 48 Makromarkt-Fachmärkte unter der Marke Medimax.
Die Verbundgruppe Electronic Partner übernimmt 16 ehemalige Makromarkt-Märkte als Filialen in die eigene Fachmarktkette, die übrigen 32 Standorte werden die Brüder Matthias und Michael Wegert, geschäftsführende Gesellschafter von Makromarkt, als Medimax-Franchisepartner weiterführen.
Heute gaben Michael und Matthias Wegert, die Eigentümer der Makromarkt-Kette bekannt, dass sie alle 48 Filialen in die Verbundgruppe Electronic Partner einbringen werden. »Die Sanierung der Makromarkt-Gruppe kann damit als abgeschlossen betrachtet werden«, erklärt Matthias Wegert. Als mittelständisches Famillienunternehmen wäre es künftig schwierig geworden noch ein gewichtiges Wort mitzureden, fügt Michael Wegert hinzu.
Ab 1. Februar 2006 werden 110 Standorte unter der Marke Medimax firmieren. »Mit Flächen über 1.000 Quadratmetern und einem umfassenden Sortiment aus allen Bereichen der Consumer Electronics passen die Makromärkte hervorragend in unser Fachmarktprofil Medimax«, meint dazu Oliver Haubrich, Vorsitzender der EP-Geschäftsführung. Durch den Zusammenschluss erhofft man sich Synergien in den Bereichen Logistik und Einkauf. »Für uns ist dies ein wichtiger Schritt, um mehr Präsenz bei den Verbrauchern zeigen und eine noch höhere Leistungsfähigkeit anbieten zu können und so unsere Position als Nummer zwei im Markt auszubauen«, so Haubrich.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.