Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Sony: Neuer Festplatten-Player spielt MP3s

30 November 2004

Network Walkman NW-HD3 mit 20-GByte-Festplatte

Mit dem neuen NW-HD3 bietet Sony nun auch einen ersten Festplatten-MP3-Player mit direkter MP3-Unterstützung an. Das recht kompakte Gerät verfügt über eine Festplatte mit 20 GByte und wiegt rund 110 Gramm.

Der Player soll laut Sony eine Batterielaufzeit von 30 Stunden erreichen und mit der “G-Sensor-Technik” einen besonderen Schutz der gespeicherten Musik bieten. Sollte der “HDD Network Walkman” einmal zu Boden fallen, sorgt ein spezieller Sensor dafür, dass der Lesekopf blitzschnell von der Magnetplatte entfernt wird. So soll der totale Datenverlust durch einen Headcrash vermieden werden.

Das Gerät verfügt zudem über einen Puffer-Speicher von 25 Minuten, was für störungsfreien Musikgenuss auch bei stärkeren Erschütterungen sorgen soll. So sollen auch Jogger und Skater das mit einer Festplatte ausgestattete Gerät nutzen können.

Der NW-HD3 steckt in einem Aluminiumgehäuse und ist in fünf Farben erhältlich: Silber, Schwarz, Pink, Blau und Rot. Ein blau hintergrundbeleuchtetes Display mit sieben Zeilen gewährt den Überblick über die gespeicherten Titel. Die Bedienung erfolgt mit vier Tasten.

Unterstützten Sonys digitale Musik-Player nur das ATRAC-Format – MP3-Dateien wurden per Software ungewandelt -, kann der NW-HD3 wie schon die Geräte NW-E95 und NW-E99 nun MP3-Dateien direkt wiedergeben. Aber auch ATRAC wird weiterhin unterstützt.

Der NW-HD3 wird mit der aktuellen Software SonicStage 2.3 ausgeliefert. Der Anschluss an den PC erfolgt per USB 2.0.

Neben der Software sind auch In-Ohr-Kopfhörer sowie ein USB-Kabel und USB-Adapter im Lieferumfang enthalten. Das Gerät soll ab Januar 2005 für 370,- Euro erhältlich sein.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter