Startseite » News » Allgemein

Zwei neue LCD-TV Serien von Toshiba

10 Februar 2006

Spitzenmodelle mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel)

Toshiba Consumer Products stellt nach den vielfach prämierten Erfolgsserien WL56P und WL58P unter den Bezeichnungen WL66P und WLG66P zwei neue LCD-TV-Produktreihen vor. Jede Serie umfasst drei HD-ready Modelle mit jeweils gleicher Ausstattung, die sich in der Größe der Bildschirmdiagonalen unterscheiden.

Die WL66P-Reihe umfasst die Produkte 32WL66P, 37WL66P und 42WL66P. Alle drei Geräte verfügen über zwei Scart-Anschlüsse, Cinch AV-, VGA- und Komponenteneingang sowie über zwei HDMI-Anschlüsse. Da diese volldigitalen Schnittstellen sowohl Video- als auch Audiodaten übertragen, lassen sich mühelos etwa DVD-Player und digitaler Receiver oder auch HDTV-Settopbox und HD DVD-Player gleichzeitig anschließen. An Ausgängen bieten die LCD-Screens Audio-, Video- und Kopfhörerbuchsen. Der 32WL66P gibt das Bild mit einer Diagonalen von 82 cm wieder. Mit zwölf Zentimetern mehr erstreckt sich das Bild beim 37WL66P über 94 cm. Eine Bildschirmdiagonale von 107 Zentimetern zeichnet den 42WL66P als Flaggschiff der Reihe aus.

Mit dem integrierten DVB-T-Tuner setzt Toshiba bei der WLG66P-Serie noch einen drauf – die damit versehenen, ansonsten mit den WL66-Modellen baugleichen LCD-TVs sind der 32WLG66P, der 37WLG66P sowie der 42WLG66P. Dadurch haben Nutzer die Möglichkeit, die Programmvielfalt des digitalen Fernsehens zu genießen, ohne auf einen Kabelanschluss oder eine Satellitenschüssel angewiesen zu sein.

Die Modelle mit 82 beziehungsweise 94 Zentimetern Bildschirmdiagonale zeichnen sich durch eine W-XGA-Auflösung (1.366 x 768 Bildpunkte) aus. Eine Auflösung in Full HD, also 1.920 x 1.080 Pixeln, sind bei den Geräten mit 107 cm Diagonale zu genießen.
Für einen ungetrübten Filmspaß sorgt zudem die herausragende Bildqualität, die durch die High-End-Bildtechnologie PIXEL PROcessing III+ erreicht wird. Auf Basis eines überarbeiteten Faroudja-Chips wird damit die Bewegungsdarstellung verbessert und Motivkanten werden glatter dargestellt. Ein weiteres Plus ist die verbesserte Rauschunterdrückung. Die hohe Farbbrillanz resultiert aus dem 3D-Colour-Management, mit dem sich Sättigung, Farbton und Helligkeit komplett individuell regeln lassen.

Damit auch der Ton nicht zu kurz kommt, bieten die Modelle beider Serien eine Musikleistung von 2 x 25 Watt sowie einen SRS WOW Surround-Sound. Mit einem Speicher für 1.300 Seiten verfügen Toshibas neue LCD-TVs auch über ein Top-Videotext-Feature.
„Mit den insgesamt sechs Geräten unserer beiden neuen Modellreihen kommen Heimkinofreunde aufgrund der hohen Bildqualität und der Vielzahl an Schnittstellen voll auf ihre Kosten“, erklärt Klaus Dieter Dahl, General Manager bei Toshiba. „Nachdem wir bereits mit den WL56er- und WL58er-Serien zahlreiche Testsiege erzielen konnten, gehen wir davon aus, dass wir auch mit unseren Neulingen wieder überzeugen.“

Die Modelle 32WL66P und 37WL66P sowie die entsprechenden Geräte der WLG66P-
die Modelle 42WL66P und 42WLG66P ab April 2006 im Handel verfügbar.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter