Startseite » News » HiFi Heimkino, Lautsprecher

„Welt“-Studie: Schwäbische Unternehmen sind besonders fortschrittlich

18 März 2023

Süddeutscher Lautsprecher-Hersteller Nubert mit dem Prädikat „höchste Innovationskraft“ ausgezeichnet
Der Nubert electronic GmbH aus Schwäbisch Gmünd wird von Führungskräften die „höchste Innovationskraft“ im Bereich der Audiotechnik-Hersteller bescheinigt. Das ergab eine Studie des Informationssenders „Welt TV“ in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut „Service Value“. So wurden für die Analyse rund 216.000 Ur­teile von Führungskräften eingeholt. Dabei sind insgesamt 2379 Unternehmen aus 175 Bran­chen bewertet worden. Im Segment der Audiotechnik-Hersteller belegt Nubert Platz eins; branchenübergreifend steht das schwäbische Unternehmen nach Samsung und Siemens in der aktuellen Studie auf einem respektablen dritten Platz. „Das ist eine besondere Auszeich­nung für ein mittelständisches Unternehmen wie uns“, freut sich Vertriebsleiter Martin Büh­ler. Es zeige, so Bühler, dass es sich auch für kleinere Unternehmen lohnen könne, Mut für neue Produktlinien zu haben.
Außer Nubert attestierte die Studie unter anderem noch dem Batteriehersteller Varta aus  Ellwangen sowie dem Optoelektronik-Konzern Zeiss in Oberkochen eine außerordentlich hohe Innovationskraft in ihrem jeweiligen Segment – somit wurde diese Auszeichnung insgesamt gleich drei Unternehmen im baden-württembergischen Ostalbkreis zuteil.
Die Produkte des Schwäbisch Gmünder HiFi-Spezialisten Nubert hatten zuletzt zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. So wurden etwa gleich mehrere Soundbars dieses Herstellers in verschiedenen Preisgruppen in Tests der Stiftung Warentest im Jahr 2022 als Testsieger be­wertet. Die Serie der Aktivlautsprecher und Subwoofer konnte mit der drahtlosen X-Connect Wireless Surround-Technologie ebenfalls viele Käufer überzeugen. Der gute Support auch nach dem Kauf wurde von Kunden und der Fachpresse ebenfalls häufig hervorgehoben.
Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter