Startseite » News » HiFi Heimkino

MP3.com bietet direkten Musikzugriff für portable MP3-Player

8 März 2001


Portable MP3-Player gewinnen zunehmend an Popularität, das Aufspielen digitaler Musik auf diese Geräte ist aber in vielen Fällen noch recht umständlich. Mit einem neuen Service will MP3.com nun das direkte Kopieren digitaler Musik aus dem Netz auf die Player ermöglichen.

Der Transfer2Device getaufte Dienst liefert dabei per simplem Mausklick die gewünschten Musiktitel direkt aus dem Internet auf den Player. Allerdings funktioniert der Service zunächst nur mit einer begrenzten Anzahl von Geräten wie zum Beispiel dem Rio 600, dem RCA Lyra2 und dem Hip Zip Digital Audio Player.

“Portable MP3-Player sind wie CD-Spieler im Auto: es verursacht einfach zu viel Mühe, die Auswahl zu ändern, also hört man ständig dieselbe Musik. Deshalb haben wir Transfer2Device gestartet, so dass man auf einfachem Wege Songs aus unserer riesigen Musik-Bibliothek auswählen und problemlos auf den Player überspielen kann”, sagte Michael Robertson, Chairman und CEO von MP3.com, zum neuen Angebot.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter