Zwei neue Flat-Röhren-TVs von Thomson
Die beiden neuen Thomson Scenium Extra-Flat TVs besitzen eine besonders flache TV-Bildröhre mit einer sichtbaren Bildschirm-diagonalen von 86 cm, 16:9 -Kinoformat, die Bildtechnologie Digital Vision Mastering und Virtual Dolby Surround Sound.
Das Modell 36 WT 610 S kostet 3.800 Euro und hat zusätzlich einen integrierten DVD-Player. Dieser spielt gleichermaßen DVDs, Video-, Audio-CDs und CD-Rs ab. Er ist mit einem MP3- Decoder ausgestattet und bietet Kompatibilität zu den Formaten Dolby Digital 5.1, DTS, MPEG 2 Audio. Der Scenium 36 WX 87 ES ist wie sein großer Bruder bereits im Handel erhältlich. Ohne DVD-Player kostet er 3.500 Euro.
Beide Extra-Flat-TVs sind mit der 100 Hz / 50 Hz-Bildtechnologie Digital Vision Mastering von Thomson ausgestattet. 100 Hertz Digital Vision Mastering will ein stabiles Bild ohne Großflächen- und Zeilenflimmern garantieren und gibt scharfe Konturen bei bewegten Bildern sowie rasanten Kameraschwenks wieder. 50 Hertz Digital Vision Mastering mit progressive Scan zeigt seine Stärken bei der Wiedergabe von detailreichen Szenen, Kinofilmen und 60 Hertz-Bildquellen. Dies führt zu einer besseren Auflösung ohne Zeilenflimmern.
Unterstützt wird die Kinoatmosphäre von Virtual Dolby Surround Sound. Ohne zusätzliche Lautsprecher bringen die beiden Modelle mit 80 Watt Musikausgangsleistung und Bassreflex-Subwoofer virtuellen Raumklang ins Haus.
Ein zweiter Tuner beim 36 WX 87 ES ermöglicht die Funktionen PAT (Picture And Text), PIP (Picture In Picture) und PAP (Picture And Picture). Damit wird die gleichzeitige Darstellung von zwei unterschiedlichen TV-Programmen oder TV-Programm und Videotext nebeneinander möglich. Top-Videotext mit einem Speicher für 1.500 Seiten rundet die Ausstattung des Modells ab. Alle Funktionen lassen sich über die beleuchtete NaviLight-Universal-Fernbedienung steuern, die laut Thomson mit zahlreichen AV-Geräten anderer Hersteller kompatibel ist.
Neben den technischen Ausstattungsmerkmalen kann sich auch das Design der Fernseher sehen lassen. In der eleganten Silber-Optik setzten die Scenium Extra Flat TVs Akzente im Wohnraum. Außerdem kann der Rahmen des TV-Gerätes an die Inneneinrichtung farblich angepasst werden. Die von Thomson entwickelten Clip-On-Wechselrahmen sind in vier Farben erhältlich. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das Aussehen des Fernsehers je nach individuellem Farbgeschmack und Tapete verändern.
Diskussionsaufruf:
Vor- und Nachteile von Groß-Bild-TVs gegenüber von Projektoren
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.