Startseite » News » HiFi Heimkino

Vier Alben der in-akustik Reference Sound Editon jetzt auf Tonband erhältlich

4 September 2020

In der vordigitalen Ära wurde Musik auf Tonbandmaschinen analog aufgezeichnet – mit ausgezeichneter Klangqualität. Nun hat die audiophile Gemeinde nach der Schallplatte nun auch die Bandmaschine wiederentdeckt – doch bislang war es ein Problem, an hochwertige Bänder zu gelangen. Jetzt sind vier Compilations des audiophilen Labels in-akustik auch auf Tonband (19 bzw. 38 cm/s) erhältlich, weitere Formaten sind die LP (180 Gramm Audiophile Virgin Vinyl) und als hochwertige digitale Formate HQCD bzw. UHQCD.
Willkommen in der Welt der „in-akustik Reference Sound Edition“. Diese Mastertape Selection wurde mit Liebe zum musikalischen Detail zusammengestellt. RESO-Mastering sorgt als neues High Definition Masteringverfahren für deutliche akustische Verbesserungen in den Bereichen Transparenz, Dynamik, Bassreproduktion und Tiefenstaffelung: Die Musik bekommt deutlich mehr Atmosphäre und Emotion.

Die Überspielung der Tonbänder erfolgt über eingemessene und sorgsam gewartete Studio-Bandmaschinen vom Typ Studer A 80 (38 cm/s) und Telefunken M 15/21 (19cm/s) direkt vom originalen Master auf den professionellen Bandtyp „Recording The Masters SM 468“. Jedes Tonband wird unmittelbar und ohne jeden Umweg individuell produziert: Haute Couture für die Ohren in echter Mastertape-Qualität.

Jedes Band wird direkt überspielt und während der gesamten Überspieldauer überwacht. Alle Tonbänder sind sorgsam bis 0 dB ausgesteuert, auch wenn die VU-Meter Ihrer Bandmaschine eine Übersteuerung anzeigen sollten. Die Bänder wurden mit einer speziellen Aufnahmekopf-Technologie übertragen, die absolut verzerrungsfrei besonders hohe Pegel ermöglicht. Das bedeutet für die allermeisten Tonbandgeräte: in-akustik Masterbänder erreichen Störabstände, die sie mit ihren eigenen Bandgeräten nie realisieren könnten!

Derzeit erhältliche in-akustik RESO-Mastertapes:
- Great Cover Versions
- Great Voices Vol. 1
- Great Voices Vol. 2
- Great Women of Songs

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter