SACD-Player für 400 Euro von Sony
Im Juni startet Sony eine Preisoffensive für Super-Audio-CD-Player. So bietet bereits der neue SCD-XE680/B+S für nur 400 Euro vollen Raumklang in SACD-Qualität. Das Herzstück des wahlweise in schwarz oder silber erhältlichen SACD-Players ist ein DSD (Direct Stream Digital)-Decoder, der die Daten von mehrkanalfähigen Super Audio CDs optimal an die anderen Komponenten weitergibt. Damit ist der Player für Anlagen mit 5.1 Multikanal-Lautsprecherkonfigurationen geeignet, die ein individuelles Aussteuern von Front, Center, Surround und Subwoofer ermöglichen. Resultat ist ein eindrucksvolles, räumliches Hörerlebnis. Umfangreiche technische Ausstattung sowie einfache Bedienung über Infrarot und Jog-Dial sollten die Kaufentscheidung ebenso erleichtern.
Zusätzlich liefert Sony ab Juni den neuen SCD-XB780QS B/S aus. Technische Leckerbissen des SACD-Players sind das verbesserte Netzteil sowie ein doppelter Ringkerntransformator, die für stabile Betriebsspannungen bei äußerst geringen magnetischen Streuverlusten sorgen. Resultat: glasklarer Sound für anspruchsvollste Ohren! Das massive QS Chassis mit höheren Seitenwänden und 30 bis 50 Prozent höherer Materialstärke als bei herkömmlichen Modellen tut sein übriges, um Vibrationen und Klangverzerrungen zu minimieren. Ein analoger 5.1 Ausgang für SACD Multikanal und ein koaxialer und optischer Digitalausgang für die herkömmlichen CD-Signale komplettieren die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Der SCD-XB780QS B/S ist für 600 Euro in den Farben schwarz und silber im Handel erhältlich.
“Bei der Konzeption beider neuen Modelle wurde nicht nur auf exzellenten Sound, sondern auch auf Komfort Wert gelegt”, erklärt die Sony-Sprecherin. So befinden sich Multikanal-Management-Funktion für Anpassung an vorhandene Lautsprechersysteme, regelbarer Kopfhöreranschluss und der für Sony typische Jog Dial auf der aufgeräumten Bedienoberfläche der Geräte. Die SACD/CD Text-Funktion lässt im Display Titel und Interpret erscheinen. Beide Geräte spielen natürlich nicht nur Super Audio-CDs ab, sondern auch CDs, CD-Rs und CD-RWs.
SACD ist längst kein Musikformat mehr, das sich nur in den Wohnzimmern der audiophilen Elite findet. So wächst die Zahl der Unternehmen der Hard- und Softwareindustrie, die SACD unterstützen, kontinuierlich. Sony rechnet für das Jahr 2002 mit einer Verdoppelung der Zahl verfügbarer SACD-Titel.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.