Startseite » News » HiFi Heimkino

Erste MHP-Boxen für Spätherbst angekündigt von TechniSat

17 Mai 2002


Nachdem sich im September 2001 die Rundfunkanstalten ARD und ZDF sowie die werbefinanzierten Programmveranstalter der RTL-Bertelsmann-Gruppe als auch der Kirch-Gruppe und die Medienanstalten der Bundesrepublik Deutschland eindeutig auf MHP als Middleware für interaktive TV-Anwendungen festgelegt hatten, will Technisat bereits im Spätherbst MHP-fähige Set-Top-Boxen ausliefern. Dabei kündigt das Unternehmen jetzt schon an, verschiedene DVB-MHP-Boxen für Satelliten-, Kabel- und terrestrischen Empfang auf den Markt zu bringen. In der Basisausführung sollen die TechniSat MHP-DVB-Boxen 16 MB SD-RAM und 8 MB Flash besitzen.

Da die MHP-Boxen gegenüber “normalen” DVB-Digitalreceivern wesentlich höhere Speicherkapazitäten benötigen und zudem höhere Entwicklungskosten anfallen, rechnet Technisat damit, dass die MHP-fähigen digitale Set-Top-Boxen für den Endverbraucher je nach Konfiguration zwischen 100 und 150 Euro teurer sein werden als nicht-MHP-fähige Boxen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter