Günstiger Digital-Receiver von Sony
Umfangreiche Features und ein verlockendes Preis-/Leistungsverhältnis zeichnen den neuen Dolby-Digitalreceiver STR-DB780QS von Sony aus. Das neue Modell ist mit schwarzer oder silberner Aluminiumfront erhältlich und trumpft mit drei neuen Features auf: Zum einen erzielt das Gerät dank des Dolby Pro Logic II-Decoders durch ein erweitertes Frequenzspektrum und eine bessere Kanaltrennung, ein authentischeres Klangerlebnis und macht laut Sony selbst eine Stereoaufnahme zum Surround-Abenteuer. Zum anderen verfügt der Receiver über einen 5.1-Multikanal-Eingang, über den ein Multikanal-SACD-Player problemlos angeschlossen werden kann. Zudem besitzt der Receiver die Fähigkeit, aus den beiden Kanälen für die Rücklautsprecher einen zusätzlichen sechsten Center-Kanal zu generieren. Ab sofort soll das Gerät für 500 Euro erhältlich sein.
Mit Decodern für Dolby Digital und DTS ist der STR-DB780QS auf alle gängigen DVDs eingestellt. Der eingebaute Verstärker bietet dank des von Sony entwickelten Digital Cinema Sound-Modus verschiedene Raumklang-Einstellungen. Ein 32-Bit-Prozessor (DSP) bereitet die Klangsignale für Digital-Cinema-Sound auf. Außerdem lässt sich darüber gleichzeitig die Distanz zwischen Hörposition und TV-Bildschirm (Screen Depth Matching) individuell regeln. Der Receiver ist auf eine Surround-Leistung von 5 x 100 Watt (Surround) und 2 x 100 Watt RMS (Stereo) an jeweils 8 Ohm ausgelegt.
Auch der 2-Band Tuner (UKW/MW) mit einem Speicher für 30 Stationen kann sich sehen lassen. Ergänzt wird er durch ein hochwertiges UKW-Empfangsteil für RDS und EON, direkte numerische Frequenzeingabe, automatischen Sendersuchlauf und Sleeptimer.
Der Sony STR-DB780QS verfügt auch über vielfältige Anschlussoptionen: drei Audio- und vier Videoeingänge sowie jeweils ein Audio- und Videoausgang. Außerdem stehen vier S-Videoeingänge, ein -ausgang, vier optische Digitaleingänge, darunter ein optischer Frontdigitaleingang zum einfachen Anschließen von DVD-Playern oder digitalen Fernsehern, sowie ein koaxialer Digitaleingang zur Verfügung. Ein Monitor kann über ein FBAS Monitorausgang oder ein S-Video Monitorausgang angeschlossen werden. Den Anschluss eines Multichannel-SACD-Players ermöglicht der 5.1-Multichannel-Eingang. Für das Zusammenspiel mit weiteren HiFi-Geräten sorgen ein Controll-A1-II-Anschluss, ein Subwoofer Lineanschluss sowie ein vergoldeter Kopfhöreranschluss. Das Gerät lässt sich über die mitgelieferte und vorprogrammierte IR-Fernbedienung bequem bedienen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.