Startseite » News » HiFi Heimkino

Grundig: Zweites DAB-Autoradio

20 September 2002


Grundig Car InterMedia System bringt nach dem Challenge 530 DAB nun ein weiteres Digitales Autoradio auf die Straßen Europas. Das Allixx DAB mit integriertem Digital Radio-Empfänger gewährleistet dank eines erstklassigen Tuner-Konzeptes einen qualitativ hochwertigen und störungsfreien Radioempfang. Falls das Empfangsgebiet eines Digital Radio-Senders verlassen wird, soll laut Grundig die Steuersoftware ein nicht wahrnehmbares Umschalten zwischen Digital Radio und UKW ermöglichen. Genauso automatisch solle die Umschaltung wieder zurück ins digitale Medium funktionieren. Wenn durch den jeweiligen Digital Radio-Sender angeboten, können zusätzlich programmbegleitende Texte auf dem Display dargestellt werden. Das können Staunews oder Nachrichten aus aller Welt sein.

Im UKW-Bereich sorgt eine dynamische Bandbreitensteuerung dafür, dass unnötige Rauschanteile im analogen Empfang minimiert werden. Dazu ergänzend gewährleistet das RDS durch automatische Umschaltung auf die stärksten UKW-Frequenzen besten Empfang.

Das Allixx DAB wird auch mit einem CD-Player ausgeliefert. Durch ein robustes und technisch ausgereiftes Laufwerk können neben herkömmlichen CDs, sowohl CD-Rs als auch CD-RWs sogar bei größeren Erschütterungen problemlos abgespielt werden, verspricht der Hersteller. Darüber hinaus ist die Anzeige von CD-Text im Display des Allixx DAB möglich. 4 x 50 Watt Musikleistung sollen das Optimum aus den Lautsprechern kitzeln. Um Langfingern die Arbeit zu vermiesen, stattet Grundig die Allixx-Radios sowohl mit abnehmbarem Frontteil als auch mit einem zusätzlichen Zahlencode aus. Das Allixx DAB ist ab Oktober 2002 zu einem Verkaufspreis von 650 Euro im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter