Drei neue MP3-Player von Thomson
Die aktuelle Generation der Produktlinie Thomson Lyra hält drei neue handliche MP3-Player für individuelle Einsatzmöglichkeiten bereit. Kaum größer als eine Streichholzschachtel und unempfindlich gegen Stöße, machen die digitalen Audio-Spieler jeden Rhythmus mit. Das Topmodell PDP 2225 für 280 Euro unterstützt die Formate MP3, WMA und MP3PRO. Der integrierte Speicher besitzt eine Kapazität von 128 MB. Für mehr als nur MP3-Musikstücke steckt in dem Gerät noch ein Radio mit PLL-Tuner, das über 10 Speicherplätze verfügt. Die digitalen Player PDP 2424 (180 Euro) und PDP 2428 für 230 Euro spielen MP3- sowie WMA-Kompressionsformate ab. Der Festspeicher des PDP 2428 ist 128 MB groß, der des PDP 2424 speichert die halbe Datenmenge. Die Speicherkapazität der drei Modelle ist mit externen Speicherkarten erweiterbar.
Mit 50 Gramm Gewicht und einer Abmessung von 6 x 6,2 x 2 cm liegt der Thomson PDP 2225 gut in der Hand. Seine beiden “Brüder” in Gelborange und Hellblau bringen bei gleicher Größe mit 80 Gramm nur geringfügig mehr auf die Waage. Trotz geringer Abmessung fehlt es den MP3-Playern nicht an Übersichtlichkeit und Handhabung. Das sechszeilige LC-Display bietet genügend Platz, um die Ordnerebenen überschaubar anzuzeigen.
Für den guten Ton sorgen neben den fünf vorgegebenen Klangmodi Rock / Jazz / Flat / Pop / Bass auch die Vollkopfhörer mit Nackenbügel. Sie bieten Hörkomfort und zusätzliche Bewegungsfreiheit. Die Spielzeit bei voll aufgeladenen Batterien beträgt circa 20 Stunden.
Über die USB-Schnittstelle wird die direkte Verbindung mit PC oder MAC hergestellt. Die mitgelieferte Software “MusicMatch” unterstützt die Verwaltung und Erstellung der digitalen Audio-Files.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.