Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Grundig ist weiterhin in Verhandlung mit Investoren

18 November 2002


Die Verhandlungen der Grundig AG mit potenziellen Investoren über einen Einstieg in das Unternehmen werden nach wie vor mit Hochdruck geführt und befinden sich auf einem aussichtsreichen Weg. Dies teilte ein Sprecher des Unternehmens am Dienstagabend mit. Die Gespräche werden von den kreditgebenden Banken und Kreditversicherern, die im September einer Verlängerung der Kreditlinien in erweitertem Umfang zugestimmt haben, intensiv begleitet und konstruktiv unterstützt. Dies wurde auf der turnusmäßigen Sitzung der Finanzierer mit dem Vorstand der Grundig AG in München bestätigt. Damit stellt Grundig den aktuellen Stand deutlich dar. Über Namen potenzieller Investoren könne vor Abschluss der Verhandlungen naturgemäß aber keine Auskünfte gegeben werden, zumal zum Kreis möglicher Investoren auch börsennotierte Unternehmen gehören können.

“Wir führen derzeit sehr konstruktive Gespräche mit möglichen Partnern und sind in den vergangenen Wochen erheblich vorangekommen. Ich muss deshalb geschäftsschädigenden Spekulationen aufs Schärfste zurückweisen”, erklärte Dr. Hans-Peter Kohlhammer, Vorstandsvorsitzender der Grundig AG. Eine abschließende Übereinkunft über eine Zusammenarbeit mit einem potenziellen Partner hält Dr. Hans-Peter Kohlhammer noch vor Ende des Jahres für wahrscheinlich. “Die Finanzierung des Unternehmens ist unverändert sicher gestellt”, so Kohlhammer weiter, “damit können wir in vollem Umfang am diesjährigen Weihnachtsgeschäft partizipieren, das für uns sehr gut angelaufen ist.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter