Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Panasonic: Umstrukturierung

3 Februar 2003


Zum Jahresbeginn hat die Panasonic Deutschland GmbH personelle und organisatorische Veränderungen im Bereich Corporate Planning & Communication durchgeführt. Ab sofort betreut die neu formierte Abteilung IT Innovations unter der Leitung von Thomas Dobberstein alle Online-Aktivitäten des Unternehmens. Michael Langbehn übernimmt als Manager Marketing Support/Press die bisherigen Aufgaben von Thomas Dobberstein.

“In der neuen Abteilung IT Innovations bündeln wir jetzt alle Online-Aktivitäten, um eine klare Ansprache unserer Zielgruppen Fachhandel, Projektpartner und Konsumenten zu erreichen. Unsere Marketing-Kampagnen werden wir jetzt schneller und punktgenauer auch elektronisch kommunizieren”, erläutert Thomas Dobberstein, Manager IT Innovations. Aktuell arbeitet die neue Abteilung unter anderem an der Umsetzung eines Online-Ordersystems für die Panasonic-Fachhandelspartner.

Michael Langbehn, in dessen Ressort die Pressearbeit sowie die Erstellung von POS-Material und Shop-in-Shop-Systemen bei Panasonic fällt, hat seine neuen Aufgaben bereits engagiert in Angriff genommen, teilte eine Panasonic-Sprecherin mit. Der 32-jährige arbeitete zuletzt bei Casio, wo er als Marketingleiter für Mobile Information Products ein vergleichbares Aufgabenfeld verantwortete. Für dieses Jahr plant Panasonic unter anderem sein Shop-in-Shop-System, das 2002 erfolgreich im Handel gestartet ist, nach TV/Heimkino auf weitere Produktgruppen auszuweiten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter