Startseite » News » Autohifi

Weiteres Autoradio für digitalen Empfang von Blaupunkt

13 März 2003


Die Bosch-Tochtergesellschaft Blaupunkt bringt mit dem Autoradio Woodstock DAB 53 einen weiteren Empfänger für Digital Radio auf den Markt. Ein wesentliches Highlight des CD-Autoradios ist die neu entwickelte Technik, um während der Fahrt auf Knopfdruck DAB-Programme aufnehmen und auch wieder abspielen zu können. Als geeignetes Aufnahmemedium für das Feature “Recordable” setzt Blaupunkt auf die Multi-Media-Card (MMC). Darüber hinaus erlaubt die Multi-Media-Card ebenso wie das integrierte CD-Audio-/MP3-Laufwerk auch das Abspielen von Musik im MP3-Format. So wird eine Wiedergabedauer von bis zu zwölf Stunden MP3-Musik mit nur einer CD-ROM möglich.

Das Gerät ist bis auf wenige Komponenten ein voll digitales Autoradio und lässt sich einfach in den genormten Einbauschacht aller Automobile montieren. Es eignet sich für die digitale und damit qualitativ hochwertige Klangverarbeitung aller Audiosignale des Übertragungssystems DAB ebenso wie für den Empfang der Wellenbereiche UKW, MW und LW. Beim UKW-Empfang sorgt das Digital-Tunerkonzept für guten Klang und das Radio-Daten-System RDS für schnelles Umschalten auf die jeweils bestempfangbare Frequenz.

Der Woodstock DAB 53 verfügt ferner über eine Endstufe von 4 x 45 Watt und einen 4-Kanal-Vorverstärkerausgang. Es erlaubt auch den Anschluss einer Telefon-Freisprecheinrichtung und steuert einen optional anschließbaren CD-Wechsler. Schließlich ermöglicht ein TMC-Datenausgang in Verbindung mit einem Zielführungssystem die dynamische Navigation mit Stau-Erkennung und aktiver Alternativrouten-Berechnung.

Der neue Woodstock erscheint im attraktiv gestaltetem Design der Blaupunkt-Produktfamilie FunLine. Ein griffiger Drehregler sowie die übersichtliche Anordnung der Tasten und deren brillante Ausleuchtung setzen die optischen Akzente. Die Gerätefront schwenkt auf Knopfdruck nach unten und eröffnet so den Zugang auf den dahinter liegenden CD-Schacht und den MMC-Slot. Um Diebstählen vorzubeugen, lässt sich das Bedienteil auch ganz einfach ab- und mitnehmen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter