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Thomson: Besser als der Markt

1 September 2003


Der Thomson-Konzern meldet deutlich bessere Zahlen als der deutsche Gesamtmarkt

für Unterhaltungselektronik und kündigt eine Produktoffensive zur IFA

an. Trotz des schlechten Konjunkturklimas und unter schwierigen Marktverhältnissen

sei es dem Unternehmen gelungen, Marktanteile im Gesamtmarkt hinzuzugewinnen und

im Kernsegment bei Fernsehgeräten gegenüber dem Vorjahr von 6,0 auf

6,8 Prozent zu steigern. Damit hat Thomson den 3. Platz hinter Philips und Grundig

auf dem deutschen Markt erreicht. Im Plasma-Bereich berichtete Walter J. Struwe,

Geschäftsführer Thomson Multimedia Sales Germany & Austria, einen

Marktanteil von rund neun Prozent. Auf dem Markt der Rückprojektionsgeräte

ist Thomson mit 35 Prozent deutscher Marktführer.

Zur IFA zündet das Unternehmen ein kleines "Produktfeuerwerk".

Thomson zeigt über 90 Produkte, darunter 16 Neuheiten im Bereich der Flachdisplays

und flachen Bildröhren. Darüber hinaus stehen zahlreiche Produkte

zur Wiedergabe und Aufnahme im DVD+R/+RW-Format auf dem Thomson- Messestand.

Die Produktreihe Lyra zeigt die Umsetzung von Datenkompression mit MP3, MP3pro

sowie MPEG 4 und soll vor allem die junge Zielgruppe ansprechen. "Innovativen

Star der IFA" bezeichnet Marketingleiter Pierre Mailelli seine portable

Jukebox PDP2860 mit einer Speicherkapazität von 20 GByte für 600 Stunden

Musik im MP3-pro-Format oder 80 Stunden MPEG 4-Videoaufzeichnung.

"Ich bin der festen Überzeugung, dass die IFA eine Schubwirkung für

den Markt und die Branche bewirken wird, realistisch erwarte ich aber eine weiterhin

schwieriges Umfeld", erklärte Struwe


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