Sanyo: Projektor mit HDTV-Panel
Sanyo zeigt mit dem PLV-HD10 einen der ersten Projektoren, die über ein HDTV-Panel mit einem Kontrastverhältnis von 1000:1 verfügen. Zusätzlich soll die Bildhelligkeit von 6000 ANSI Lumen die Augen kinogewöhnter Zuschauer zum Strahlen bringen. Mitverantwortlich für diese Lichtintensität ist die so genannte Microlens-Technologie. Dabei befinden sich vor jedem der drei 1,65 Zoll großen Panels des PLV-HD10 mikroskopisch kleine Linsen, die das Licht zusätzlich bündeln und punktgenau durch die Pixel führen. Ein Multi-Lampen-System stellt im PLV-HD10 sicher, dass ein Ausfall einer der vier 250 Watt starken UHP-Lampen nicht zur Film-Pleite führt. Bei Defekt einer der vier Lampen schaltet das System auf das intakte Lampenpaar um und die Kinovorführung kann weitergehen. Daraus resultierende Unterschiede bei der Farbwiedergabe und im Kontrast gleicht die Elektronik des Projektors wieder aus.
Darüber hinaus gibt es für den PLV-HD10 den Sanyo Real Colour Manager, mit dem der Benutzer bei 3D- oder Mehrfachprojektionen eine Farbkalibrierung des Bildes vornehmen kann. Mit Hilfe des Referenzblattes und im direkten Vergleich der Projektoren untereinander hat der Anwender die Möglichkeit, die Farben manuell zu kalibrieren und alle Geräte exakt aufeinander abzustimmen. Die Konfiguration kann abgespeichert und beliebig oft reproduziert werden.
Neben den Standardanschlüssen wie DVI-Eingang, 5-BNC-Buchse und Komposit-Eingang stehen beim PLV-HD10 diverse optionale Anschlussboards zur Verfügung. Damit kann der Projektor um Video-Ein- und –Ausgänge erweitert werden. Auch Technologien wie Faroudja können über ein entsprechendes Erweiterungsset bessere Bilder erzeugen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.