Startseite » News » Industrie und CE-Markt

GROBI bringt das HEIMKINO in den NORDEN

8 Dezember 2003


Der Heimkinosystemanbieter “GROBI – Die Großbildspezialisten” in Kaarst bei Düsseldorf expandiert weiter. Zur Jahreswende 2003/2004 gründen Patrick und Dirk Schappert die GROBI – Nord GmbH. Fusionspartner und Geschäftsführender Gesellschafter des neuen Unternehmens ist Oliver Sauermann von “all-around-surround” in Jesteburg, zugleich Sitz der ersten GROBI – Niederlassung in Norddeutschland.

Das stark gewachsene Interesse an Heimkino-Lösungen allgemein sowie die zunehmende Nachfrage speziell in dennördlichen Bundesländern, waren Anlass und Grund genug, diese Firmengründung zu realisieren.

GROBI-Gründer Patrick Schappert: “Jesteburg im Süden Hamburgs und mitten in Norddeutschland zwischen A1 und A7 ist für uns ein idealer Standort. Mit Oliver Sauermann von “all around surround” wurde zudem ein Partner gewonnen, der unserer Unternehmens-Philosophie optimal entspricht.”

“Die eigene Faszination und Begeisterung von Heimkino auf unsere Kunden zu übertragen, individuellen Service und persönliche Beratung zu garantieren, ist bei GROBI-Nord genauso wie in unserem Stammhaus in Kaarst gewährleistet”, sagt Schappert nicht zuletzt im Hinblick auf die Wettbewerbssituation im Heimkino-Geschäft zu Zeiten von “Geiz ist geil” und “Wir können nur billig”.

Die GROBI-Nord GmbH präsentiert Heimkino-Vollservice in 21266 Jesteburg (Hauptstraße 77) in zwei Studios unterschiedlicher Größe und Ausstattung. Vorführungen nach Terminvereinbarung zwischen Montag und Freitag von 9 bis 19 Uhr. Samstags von 10 bis 19 Uhr ist ein Besuch ohne Terminvereinbarung möglich. Bis zum 31.12. 2003 gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Vorführtermine sind in dieser Zeit zwischen 18 und 20 Uhr möglich. Telefon/Fax – ebenfalls bis 31.12.: 0172 / 4131339 bzw. 04183/975308. Ab 2. Januar 2004 gelten die folgenden neuen Nummern: 04183 / 975436 bzw. – 437.

Die Firma GROBI – die GROSSBILDSPEZIALISTEN wurde am 3.12.1999 in Kaarst bei Düsseldorf von den Brüdern Patrick und Dirk Schappert gegründet. In den folgenden 4 Jahren wurde GROBI einer der größten und erfolgreichsten Anbieter von Heimkinolösungen. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt bei Projektionssystemen (Beamer) auf LCD und DLP Basis. Seit über einem Jahr bietet GROBI aber auch Audiosysteme für den perfekten Kinoklang sowie umfangreiches Zubehör.

Einen besonderen Namen bei Kunden, aber auch bei Lieferanten, hat sich GROBI durch innovative und kompetente Ideen, Angebote und Aktionen gemacht. So wurden verschiedene Projektoren, die sich später als Bestseller im deutschen Heimkinomarkt herausstellten, exklusiv und vorab bei GROBI präsentiert- beispielsweise die Heimkinoprojektoren der Firma PLUS (PIANO und AVANTI), oder auch der erfolgreichste Heimkinoprojektor des Jahres 2003, der SANYO PLV Z 1.

Ganz stolz ist man im Moment bei GROBI auf den ersten verfügbaren HDTV (High Definition Television) Sat-Empfänger, der bereits jetzt die Zukunft des hochauflösenden Fernsehens demonstrieren kann. Die seit gut 2 Monaten ausgestrahlten Testsendungen über ASTRA können somit dem interessierten Grossbildfans demonstriert werden. GROBI hat es in kürzester Zeit geschafft, dieses Gerät im deutschen Markt als Erster exklusiv anzubieten.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter