Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Führungswechsel bei Sony Deutschland

8 Januar 2004


Leopold Bonengl verlässt das Unternehmen zum 31. März 2004


Leopold Bonengl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH, wird das Unternehmen verlassen. Zum 1. Februar 2004 werden deshalb Michiaki “Mike” Tsurumi, President Sony Europe, und Wolf-Dieter Griess, Vice President e-Vehicle Europe, Sony Europe, die Leitung der deutschen Niederlassung des japanischen Unterhaltungskonzerns kommissarisch übernehmen, bis eine entsprechende Nachfolgeregelung getroffen sein wird.

Bonengl steht dem Unternehmen noch bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 31. März 2004 zur Verfügung. Er ist seit neun Jahren für Sony Deutschland in verschiedenen leitenden Positionen tätig und wurde 1999 zum Geschäftsführer berufen. Seit dem 1. Januar 2000 ist Bonengl Vorsitzender der Geschäftsführung. Er verlässt das Unternehmen, wie es heißt, aus persönlichen Gründen.

“Leo Bonengl hat während seiner neunjährigen Karriere bei Sony wesentlich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und das auch in teils wirtschaftlich herausfordernden Zeiten in Deutschland. Er und sein Management-Team haben bereits begonnen, Sony Deutschland auf die Anforderungen des zukünftigen Marktumfelds vorzubereiten”, so Mike Tsurumi, President Sony Europe. “Ich möchte Leo Bonengl danken und wünsche ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.”


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter