Aldi-Nord: Plasma-TV und GPS-Autoradio
Aldi-Nord bringt ab dem 15. Dezember 2004 für begrenzte Zeit und in endlicher Stückzahl einen 42-Zoll-Plasma-Fernseher (106 cm Bilddiagonale) in einem Aluminiumgehäuse in seine Läden. Darüber hinaus wird ab dem gleichen Datum ein CD-Autoradio mit GPS-Navigationssystem angeboten.
Der Plasma-Fernseher hat nach Angaben des Discounters ein Kontrastverhältnis von 5.000:1 bei einer Helligkeit von 1.000 Candela pro Quadratmeter. Sein Bildschirm ist im 16:9-Format gehalten und bietet Anschlüsse für analoge und digitale Signalquellen. Die Pixel-Auflösung nannte Aldi nicht, Medion will diese Information aber nachreichen.
Der analoge Doppel-Tuner des Plasma-Fernsehers bietet eine Bild-in-Bild-Funktion. Fernseh- und Videobild lassen sich bildschirmfüllend sowohl im 16:9- als auch im 4:3-Modus darstellen. In den Videotextspeicher des Tuners sollen 2.100 Seiten zwischengespeichert werden können.
Der Plasma-Fernseher bietet neben einem Antennenanschluss auch noch DVI, zwei Scart-Eingänge, Composite-Video-in (Cinch) sowie YUV (Cinch) und einen S-Video-in (Mini DIN). Bei den Audio-Anschlüssen gibt es Stereo auf Cinch-Buchsen sowie einen Line-Out-Anschluss. Das Gerät misst ohne den abnehmbaren Glas-Standfuß 1.041 x 637 x 114 mm und mit diesem 1.041 x 725 x 204 mm. Eine Wandmontage ist ebenfalls laut Herstellerangaben möglich. Das Gerät ist mit vier Lautsprechern ausgerüstet, die im Stereobetrieb arbeiten.
Mit 36 Monaten Hersteller-Garantie soll der Fernseher 1.649,- Euro kosten.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.