Startseite » News » Allgemein

Canton VC 216 neo: neues Akustik-Flagschiff

24 April 2007

Auf der Car + Sound in Sinsheim feiert das das neue Canton-Flagschiff “VC 216 neo” seine Weltpremiere.

Das für Sound-Profis gemachte 2-Wege-Hi-End-System ist oberhalb der Canton QS-Serie angesiedelt und verfügt über eine maximale Belastbarkeit von 150 Watt. Tragendes Teil des neuen Systems ist ein speziell beschichteter Druckgusskorb mit hoher innerer Dämpfung. Ein Aluminium-Konus mit 165 mm Durchmesser bringt die Luft zum Schwingen. Für den leistungsstarken Antrieb sorgt ein kupferummantelter Neodym-Magnet.

Dank des kompakten Aufbaus begnügt sich das VC 216 neo mit einer Einbautiefe von nur fünf cm. Herzstück des neuen Komponentensystems ist aber die Frequenzweiche, bestückt mit Bauteilen aus der erfolgreichen Vento Reference Heimlautsprecher Serie.

Wer zusätzliche Unterstützung im Tieftonbereich sucht, erhält sich durch den Autosubwoofer “CS 120 wave”, der optimal auf das neue System abgestimmt wurde.

Das VC 216 neo ist ab Juni für 380 Euro inklusive umfangreichem Zubehör im Fachhandel erhältlich.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter