Christoph Hundhausen 25 Jahre bei Hama
Fast exakt die Hälfte seines bisherigen Lebens ist der 51-jährige Christoph Hundhausen für Hama tätig und nicht nur mit dem bayerischen Familienunternehmen, sondern auch mit der gesamten CE-Branche verwurzelt. Dabei begann sein Werdegang 1980 als Produktpromoter für Fotozubehör.
Die unverwechselbare Leidenschaft, mit der der gelernte Einzelhandelskaufmann und heutige Vertriebsleiter CE und neue Medien bereits in seinen Hama-Anfängen Zubehör verkauft, Händler geschult, Seminare und Schulungskonzepte entwickelt hat, prägte Hama über die Jahre hinweg.
Ein entscheidender Punkt in der Firmengeschichte war, als Anfang der 80-er-Jahre der Verkauf von Super-8-Kameras rapide abnahm und die große Zeit des neuen Mediums Video neben der Fotografie gekommen war. Hundhausen erkannte zielsicher, dass damit auch für Hama zwingend eine neue Aera kommen musste und leitete ab 1982 den Vertrieb für Unterhaltungselektronik. 1993 wurde in Haan bei Wuppertal das Hama Vertriebsbüro Mitte mit Hundhausen als Leiter gegründet, 2001 wurde er in die Hama Geschäftsführung Vertrieb berufen.
Auch nach einem Vierteljahrhundert handelt Christoph Hundhausen nach seinem langjährigen Motto “in dir muss brennen, was du in anderen entflammen willst”. Dazu gehört weit mehr als Basiswissen und Sachkompetenz. Wer Hundhausen kennt, weiß, dass er “seine” Produkte mit ganzem Herzen verkauft, mit zündenden Ideen entscheidende Einflüsse auf die Sortimentsgestaltung und den Vertrieb nimmt und so den Wandel der Firma Hama vom klassischen Fotozubehörunternehmen zu einem hochmodernen Multimediaspezialisten mitgestaltet hat.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.