Startseite » News » Allgemein

Daewoo Electronics

1 April 2005

„Wir verfolgen die Entwicklung des HDTV in Europa sehr genau, und wir freuen uns, dass es hier Entwicklungen gibt, die die innovativen Produkte wie LCD-TV und Plasma-TV sicher weiter in den Mittelpunkt stellen“, erklärt Thomas Hey, Head of Marketing & Service der Daewoo Electronics Europe GmbH.

„Es ist sehr positiv, wenn der Markt über gemeinsame Standards gefördert wird, und die Sender auf dieses Format umsteigen möchten. Erfahrungen mit HDTV-Produkten hat Daewoo Electronics bereits durch die Einführung in Amerika und Asien. Zu diesem Thema wird es sicher zur Ifa 2005 in Berlin viele Informationen und Präsentationen für die Fachhändler geben.“ Da es in Deutschland jedoch noch keine Planungssicherheit hinsichtlich einer flächendeckenden und breiten Verbreitung von HDTV-Inhalten auf Seiten der TV-Sender gibt, wartet Daewoo erst einmal die weitere Entwicklung ab, bevor hierzu aufwendige Marketing- oder Promotion-Aktionen gestartet werden. Die 26- und 30-Zoll-LCD-TV-Modelle von Daewoo Electronics verfügen heute schon über die geforderten Pixelauflösung von „HD ready“.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter