Deutsche Messe AG: CeBIT will Digital Lifestyle erlebbar machen
Unter dem Motto ‘Digital Solutions for Work and Life’ widmet sich die CeBIT vom 9. bis 15. März 2006 verstärkt dem Thema Digital Lifestyle als neue Komponente des digitalen Lebens.
Die CeBIT will zeigen, wie die digitalen Lösungen für Arbeit und Freizeit wirklich zusammen wachsen: angefangen von Software und Geräten für das Business über Kommunikationslösungen für Home und Office bis zum Digital Entertainment. Damit soll die Messe der zunehmenden Konvergenz der Märkte Rechnung tragen, denn Informations- und Kommunikationstechnik verschmelzen immer mehr mit Consumer Electronics, Telematik und Logistik.
Um das Thema Digital Lifestyle neben den Ständen der Aussteller noch transparenter zu machen und das Zusammenwirken unterschiedlicher Produkte aufzuzeigen, schafft die CeBIT erstmals in Halle 27 eine zusätzliche Plattform mit Lösungen ganz gezielt zum Anfassen und Ausprobieren. Zielgruppen des neuen Events ‘digital living’ sind technikbegeisterte Nutzer und der Handel, der durch die zunehmende Konvergenz der Märkte besonders gefordert ist. Dabei setzt ‘digital living’ auf eine neue Darstellungsform, verlässt das klassische Ausstellungskonzept und bietet vielmehr eine bunte, aufregende, aber auch didaktisch aufbereitete Entertainment- und Erlebniswelt. Es gibt hier keine ‘Aussteller’ im eigentlichen Sinne, sondern Unternehmen, Marken und Institutionen, die Teil eines Gesamtkonzeptes sind und gemeinsam diese Erlebniswelt schaffen.
Link: www.digital-living.de
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.