Startseite » News » HiFi Heimkino, Kopfhörer

Die neue beyerdynamic PRO X Serie für Creator

17 Dezember 2021

Vier neue PRO Produkte von dem Traditionsunternehmen beyerdynamic aus Heilbron.Mit gleich zwei Kopfhörern und zwei Mikrofonen leitet beyerdynamic eine neue Ära für jeden Creator ein. Die beiden Kopfhörer-Modelle DT 700 PRO X und DT 900 PRO X versprechen eine bisher unerreichte Performance in der Klasse der Studiokopfhörer und das an allen Wiedergabegeräten, ob im Studio oder unterwegs. Das dynamische Mikrofon M 70 PRO X und das Echt-Kondensatormikrofon M 90 PRO X punkten mit detailreichem Sound: Egal ob Livestream oder Recording, zuhause oder im Studio, die PRO X Serie ist flexibel in allen Situationen einsetzbar. Die neue PRO X Produkt-Serie zeichnet sich durch den unverfälschten Klang und ein funktionales, zeitloses Design aus.

Auch die neuen PRO X Kopfhörer verkörpern das, wofür beyerdynamic weltberühmt ist: Einzigartige Klangqualität gepaart mit maximalem Tragekomfort. Der geschlossene DT 700 PRO X kann sowohl für die Produktion im Heimstudio als auch unterwegs am Laptop, Tablet oder Smartphone zum Einsatz kommen. Das Gegenstück hierzu ist der offene DT 900 PRO X, ein ohrumschließender Studiokopfhörer, der seine Stärken vor allem im professionellen Abhören, Mixing und Mastering ausspielen kann.

Für einen lauten und druckvollen Klang an allen Wiedergabegeräten sorgt der neu in Heilbronn von beyerdynamic entwickelte und produzierte STELLAR.45 Schallwandler. Ein starker Neodym-Magnet und eine Schwingspule aus kupferplattiertem Hightech-Wire sind hierfür verantwortlich. Die Leitfähigkeit und das Gewicht des Drahtes sind bestens ausbalanciert. In Verbindung mit der neuentwickelten dreilagigen Lautsprechermembran mit integrierter Dämpfungsschicht, verfügen die neuen PRO X Kopfhörer über ein höchst effizientes Treibersystem, das eine Impedanz von 48 Ohm hat. Die schnelle Ansprache des Wandlers sowie eine detaillierte Signalwiedergabe durch die leichte Schwingspule sorgen auch bei hohen Schalldruckpegeln für einen verlässlichen Klang ohne Verzerrungen.
Beide Modelle werden mit zwei unterschiedlich langen – 1,8 und 3,0 Meter – Mini-XLR-Kabeln geliefert, welche im Handumdrehen gewechselt und durch andere Anschlussmöglichkeiten ausgetauscht werden können. Die neuen Kopfhörer bestechen durch ihr funktionales Design. Die anschmiegsamen grauen Velours Ohrpolster sowie weicher Memory-Schaumstoff im Kopfband garantieren den von beyerdynamic gewohnten Tragekomfort – so entsteht auch nach mehreren Stunden kein unangenehmes Druckgefühl. Die Kombination aus robuster Federstahl-Bügelkonstruktion und hochwertigen Materialien sorgt bei den handgefertigten Kopfhörern aus Heilbronn für eine lange Lebensdauer. Bei Bedarf können, wie gewohnt, nahezu alle Teile ausgetauscht werden, was den DT 700 PRO X und den DT 900 PRO X zu einem treuen Begleiter für jeden Creator macht.

Im Studio, zuhause oder für Projekt-Recordings: Die beiden Mikrofone – M 70 PRO X und M 90 PRO X – sind flexibel einsetzbar und auf die jeweilige Anwendung abgestimmt: Das dynamische M 70 PRO X für Broadcasting, Podcasting, Streaming und das Kondensatormikrofon M 90 PRO X für die Aufnahme von Gesang und Instrumenten. Die Mikrofone aus der neuen PRO X Serie zeichnen sich durch eine natürliche Klangaufnahme aus. Sie liefern detaillierteste Nuancen und ein überaus rauscharmes Signal bei allen Lautstärken. Dank elastischer Systemlagerung sowie der stabilen Mikrofonspinne werden Tritte, Handgriffe oder Tastaturgeräusche hörbar reduziert. Ein Pop-Filter sorgt dafür, dass Atemgeräusche und störende Plosivlaute gedämpft werden.

Das M 70 PRO X ist das Mikrofon für alle Broadcaster, die den perfekten Sound zuhause und unterwegs möchten – ideal für Streamer, Podcaster oder YouTuber. Denn der Klang wurde bei diesem Modell eigens auf Sprache optimiert, das Mikro blendet Umgebungsgeräusche nahezu komplett aus und liefert so den besten Sound – auch in akustisch anspruchsvollen Umgebungen.

Mit dem M 90 PRO X bietet beyerdynamic ein XLR-Mikrofon für Recordings zuhause und im Studio. Mit seinem detaillierten Klang und einem perfekt abgestimmten Signal-Rausch-Verhältnis, eignet es sich hervorragend für Gesang-, Instrument- und Sprach-Aufnahmen, wie zum Beispiel Voice-Overs.

Der legendär unverfälschte Klang von beyerdynamic

Beide Mikrofone liefern klare und natürliche Klangaufnahmen, für welchen die M-Serie seit nahezu über 70 Jahren steht. Dank abgestimmtem Nahbesprechungseffekt klingen die Mikrofone nie dumpf und der erweiterte obere Frequenzbereich nimmt jedes Detail der Stimme auf. Mitten werden gewohnt kraftvoll und Bässe äußerst natürlich wiedergegeben. Ein rauscharmer Operationsverstärker und ein präziser Spannungsregler bilden die Grundlage für einen klaren, warmen Klang.

Die neue Produkte-Serie zeichnet ein funktionales, schwarzes Design bestehend aus erstklassigen und austauschbaren Teilen wie Kapsel, Platine oder Stecker aus. Das hochwertige Aluminiumgehäuse und das robuste Stahlgewebe schützen das Mikrofon und reduzieren beim M 70 PRO X auch das Gewicht, sodass es an jedem Stativ oder Mikrofonarm befestigt werden kann.

Im Mittelpunkt der neuen “HOME OF THE CREATORS” Kampagne stehen Creator. Gemeinsam mit fünf ausgewählten Künstler:innen demonstriert beyerdynamic das Können der neuen PRO X Serie. Die Sängerin Rola, die Produzenten Dexter und iamnobodi sowie der Mixing & Mastering Engineer Volker “IDR” Gebhardt haben mit dem Equipment der neuen PRO X Serie einen Song kreiert, der sich sehen und hören lassen kann. Begleitet wurde der Entstehungsprozess des Songs von Podcasterin Miriam Davoudvandi aka Cash Miri. Das Video finden Sie hier und auf unserer PRO X Landingpage können Sie sich den Song anhören.

Der DT 700 PRO X und der DT 900 PRO X sind ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249,00 Euro (inkl. MwSt.) und die beiden Mikrofone M 70 PRO X und M 90 PRO X ab einer UVP von 249,00 Euro und 299,00 Euro im Fachhandel erhältlich.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter