Duttenhofer: Media Markt und Saturn übernehmen Märkte
Die Duttenhofer Gruppe veräußert ihr Fachgeschäft in der Würzburger Innenstadt sowie ihre drei »Top 3«-Märkte in Bad Neustadt, Schweinfurt und Würzburg zum 01.03.2006 an die Media-Saturn-Unternehmensgruppe.
Diese wird die Standorte in Bad Neustadt und Würzburg als Media Märkte sowie den Markt in Schweinfurt als Saturn weiterführen und sämtliche 160 Mitarbeiter übernehmen. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme sei „das Ergebnis erfolgreicher und vertrauensvoller Verhandlungen zwischen beiden Vertragsparteien“. Die Duttenhofer Gruppe wächst seit vielen Jahren im europäischen Versandhandel und erzielt dort bereits heute 90 Prozent ihrer Umsätze. Zukünftig will man sich auf dieses Geschäftsmodell konzentrieren.
Ausschlaggebend für die Veräußerung an die Media-Saturn-Unternehmensgruppe ist laut Rolf Duttenhofer gewesen, „in dieser einen Partner gefunden zu haben, der die vier Märkte erfolgreich weiter betreiben wird und allen Mitarbeitern eine langfristige Beschäftigungsperspektive bietet“. Beide Vertragspartner seien davon überzeugt, durch den Übergang des stationären Geschäfts der Duttenhofer Gruppe auf die Media-Saturn-Unternehmensgruppe ihren „jeweiligen Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen“. Die Duttenhofer Gruppe mit Sitz in Würzburg erwirtschaftet mit 400 Mitarbeitern einen Umsatz von über 300 Millionen Euro. Unter dem Dach der Gruppe agieren sechs Versandhandelsmarken: DGH, DGH international, dexxIT, DIFOX, TECHNIKdirekt.de, TECHNIKdirekt business. Die vier Einzelhandelsstandorte in Mainfranken gehen am 01.03.2006 in die Media-Saturn-Unternehmensgruppe über.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.