Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Erster Infocus-Projektor bei Media Markt und Saturn aufgeschlagen

22 November 2004

Während einige Mitbewerber Projektoren sogar schon im Food-Channel anbieten, hat Infocus sich lange geziert, in den Retail zu gehen. Mit einem Eröffnungsangebot von 699 Euro für den als Auslaufmodell geltenden LCD-Projektor LP240 ist der amerikanische Anbieter jetzt auch bei Media Markt und Saturn vertreten. Weitere Geräte wie der X1A, ein DLP-Beamer für 799 Euro, sollen folgen.

Infocus, nach eigenen Aussagen mit OEM und Tochter ASK Nummer eins weltweit und in EMEA, sieht die Partnerschaft mit den beiden großen Flächenmärkten als ersten Schritt, der exposionsartig gestiegenen Nachfrage nach Geräten im privaten Heimkino nachzukommen.

Laut Marktforscher DTC sollen im vierten Quartal 2004 in Deutschland knapp 68.800 Projektoren im Heimkino-Segment verkauft werden. Das sind mehr als die 50.802 Geräte, die in den neun Monaten zuvor abgesetzt wurden. Für 2005 sieht DTC in dem Bereich Wachstumszahlen von 60 Prozent voraus.

Oben genannte Preispunkte von 699 Euro für einen LCD-Projektor und 799 für ein DLP-Gerät sind schon äußerst günstig, um es mal harmlos auszudrücken. “Viel Luft für weitere Preissenkungen im Einstiegssegment ist nicht mehr”, erklärt Holger Gräff, in Norwegen lebender Sales Director für Deutschland und Österreich bei Infocus. Das verhinderten schon die Lampenpreise, die sich immer noch bei weit über 200 Euro bewegten. Der für den günstigen LCD-Allrounder LP240 liegt zum Beispiel laut Infocus bei rund 263 Euro inklusive Mehrwertsteuer.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter