Startseite » News » Allgemein

Fadel Art Anniversary Edition

30 September 2005

Sonderauflage der beliebtesten Kabel zum 20. Geburtstag

Im Jahr 2005 feiert der französische Kabelspezialist Fadel Art den zwanzigsten Geburtstag seiner Kabeltechnologie. Firmenchef Jean Fadel würdigt dieses Jubiläum mit einer Sonderauflage seiner beliebtesten Kabel.

1985 entdeckte der Mathematiker Jean M. Fadel seine Leidenschaft für den guten Klang und entwickelte die ersten Audiokabel. 1993 machte er seine Leidenschaft zum Beruf und gründete Fadel Art: eine Manufaktur, in der hochwertige Audio-Kabel entwickelt und gefertigt werden. Sein Qualitätsmaßstab ist die naturgetreue Wiedergabe von Musik. Im Jahr 2005 feiert der französische Kabelspezialist Fadel Art den zwanzigsten Geburtstag seiner Kabeltechnologie.

Firmenchef Jean Fadel würdigt dieses Jubiläum mit einer Sonderauflage seiner beliebtesten Kabel. Die “Anniversary Edition” erlaubt dank transparenter Außenhüllen einen kleinen Blick in das Innere der Klangkünstler und wirkt obendrein besonders elegant. Jedes Anniversary-Kabel wird von Jean Fadel persönlich gefertigt und handsigniert – daher stehen nur begrenzte Stückzahlen zur Verfügung.

Unter anderem werden folgende Kabel des Fadel Arts Kabelsortiments in der Anniversary Edition erscheinen: das Streamflex Lautsprecherkabel, das Phonolitz Phonokabel und das Energizer Netzkabel.

Das Streamflex-Lautsprecherkabel bezaubert vor allem jene Hörer, die sich nach überzeugender dreidimensionaler Darstellung sehnen. Auch an Hornlautsprechern oder anderen Hochwirkungsgrad-Konstruktionen kann es sich sehen lassen. Es besitzt einen natürlichen, warmen und farbigen Charakter mit schlankem Tieftonbereich.

Das Phonolitz-Kabel ist ein Phono-Einsteigerkabel, das die Serienverbinder von Tonarmen ersetzt und so einen deutlichen Klanggewinn bringt. In der Tat werden Anwender fast immer zu Fans der Marke.

Das Energizer-Netzkabel ermöglicht den Elektronik-Komponenten eine noch körperhaftere Musikwiedergabe. Die Raumabbildung wird tiefer und luftiger, Stimmen und Instrumente intonieren intensiver und ausdruckstärker.

Der Mathematiker Jean M. Fadel machte seine Leidenschaft zum Beruf und gründete Fadel Art: eine Manufaktur, in der hochwertige Audio-Kabel entwickelt und gefertigt werden. Sein Qualitätsmaßstab ist die naturgetreue Wiedergabe von Musik. (Die schwierigste aller HiFi-Disziplinen, die authentische Reproduktion von Streichquartetten, stand Pate bei den Musiker-Fotos der Fadel Art Broschüre.) Da alle Kabel von Fadel Art in Frankreich ausschließlich von Hand konfektioniert werden, können auch individuelle Kundenanforderungen erfüllt werden.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter