Flashplayer von Maxfield spielt Videos ab
MP3-Player mit 1 GByte spielt Filme ab und nimmt Radiosendungen auf
Maxfield stellt einen portablen Multimediaplayer vor, der nicht nur Audioformate, sondern auch Videos und Fotos abspielen kann. Mit seinen Zeitsteuerungsfunktionen kann der Max-Movie gezielt Radioprogramme aufnehmen oder als Wecker dienen. Ein eingebautes Mikrofon erlaubt zudem die Nutzung als Diktiergerät, die Aufnahme wird direkt als MP3 gespeichert.
Maxfields Max-Movie hat einen Flash-Speicher von 1 GByte. Er wiegt 35 Gramm und misst 69 x 33 x 16 Millimeter. Der Lithium-Polymer-Akku soll bis zu 15 Stunden Laufzeit ermöglichen.
Zu den nutzbaren Audioformaten gehören neben MP3 auch das freie Ogg-Vorbis sowie mit Digital Rights Managment (DRM) geschützte Windows-Media-Audio-Dateien (WMA) und ungeschützte WMAs. Für den Datentransfer vom PC oder Mac wird eine USB-2.0-Schnittstelle genutzt.
Die Aufnahmefunktion erlaubt es, Radioprogramme mit Hilfe des eingebauten UKW-Radioempfängers aufzunehmen. Mit dem eingebauten Mikrofon lässt sich der Max-Movie auch als Diktiergerät nutzen, ein Line-Eingang erlaubt es, Musik von anderen Geräten zu überspielen. Der eingebaute Encoder kodiert eingehende Musikdaten dabei direkt in das MP3-Format.
Neben seinen musikalischen Fähigkeiten kann der Max-Movie auch Fotos im JPEG-Format und Filme auf dem OLED-Display ausgeben, das maximal 260.000 Farben darstellen kann. Eine mitgelieferte Software konvertiert auf Wunsch Videos in ein eigenes MP4-Format. Alternativ lassen sich auch DivX- und “Avi”-Videos abspielen.
Zu den weiteren Fähigkeiten gehören eine Sleep- und Weckfunktion, eine Stoppuhr, der Umgang mit ID3Tags der Version 2 zur Sortierung der Titel und eine zeitgesteuerte Aufnahmefunktion.
Der Max-Movie soll ab Juni 2005 für 199,- Euro zusammen mit dem Magix mp3 maker SE ausgeliefert werden.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.