Startseite » News » HiFi Heimkino

Pioneer will Preise für DVD-R und DVD-RW Medien senken

26 Juli 2001


Pioneer hat für seine DVD-Medien niedrigere Preise angekündigt. So sollen die einmal beschreibbaren DVD-Rs sowie die mehrfach nutzbaren DVD-RW Scheiben vorerst nur in den USA im Preis sinken.

Die DVD-R Medien sollen in den USA ab sofort 9,95 US-Dollar kosten, die DVD-RW Medien 19,95 US-Dollar. Beide Formate bieten zur Zeit bis zu 4,7 GB Speicherplatz.

Das DVD-R Format ist mit den meisten DVD-Standalone Videospielern und DVD-PC Laufwerken kompatibel, während das DVD-RW Format bis zu 1000 Mal wieder beschreibbar ist. Die DVD-R Medien von Pioneer gibt es sowohl in Klarsichtkunststoff-Verpackungen (Jewel Case) als auch auf Spindeln. Jeweils sind auch Versionen erhältlich, die für Tintenstrahldruckverfahren geeignete Oberfläche besitzen. Die DVD-RW Medien gibt es zur Zeit nur in Jewel-Cases.

Hierzulande kosten DVD-R Rohlinge zur Zeit noch rund 40 DM.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter