Startseite » News » HiFi Heimkino, Industrie und CE-Markt

Gründer und Inhaber Dieter Burmester verstorben

18 August 2015

In tiefer Trauer, aber gleichzeitig mit großer Dankbarkeit für sein Wirken, gibt die Burmester Audiosysteme GmbH den Tod des Firmengründers und Geschäftsführers Dieter Burmester bekannt. Er starb am 15.08.2015 nach kurzer schwerer Krankheit in Berlin-Zehlendorf. Bis zu seinem Tod leitete er das 1978 gegründete Unternehmen. Dieter Burmesters Anspruch und Ziel waren von Beginn an die perfekte Verbindung von souveränem Klang, technologischer Innovation und zeitlosem Design. Heute steht die Marke Burmester weltweit für kompromisslosen Klang und höchste Fertigungsqualität. Der 1946 geborene Musiker und Ingenieur verkörperte gemeinsam mit seinen Mitarbeitern diesen Anspruch in perfekter Weise.

Vor zehn Jahren nahm er die Herausforderung an, das High End Klangerlebnis auch im Automobil zu realisieren. Nach dem erfolgreichen Debut im Bugatti Veyron setze er dieses Ziel auch in den Premiumfahrzeugen von Porsche und Mercedes-Benz um.

Dieter Burmester war ein international geschätzter und anerkannter Pionier der High End Branche. Mit vielen seiner legendären Audio Komponenten hat er Ikonen der High End Welt geschaffen.

Seine Leidenschaft für die Musik und ihre Wiedergabe auf höchstem Niveau waren für ihn stetiger Antrieb innovative Wege zu beschreiten. Seine kreative Energie und sein mitreißender Enthusiasmus waren Triebfeder selbst außergewöhnliche Projekte zum Erfolg zu führen.

Es war Dieter Burmester eine Herzensangelegenheit, sein umfassendes Wissen und die Kunst zu Hören an seine Mitarbeiter weiterzugeben. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne Burmester als Geschäftsführerin werden sie das Unternehmen in seinem Sinne weiterführen.

Unser aufrichtiges Beileid allen Angehörigen und der treuen Belegschaft.

Tags:

Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter