Startseite » News » Allgemein

HDTV ist der Trend bei LCD-Fernsehern

13 Februar 2006

Über 50 Prozent aller LCD- und Plasma-Fernseher aus Taiwan werden 2006 HD-ready sein, heißt es von Systemherstellern wie Kolin und Sampo, dem Unternehmen, das vor zwei Jahren als möglicher Retter von Grundig im Gespräch war.

Massive Umsatzsteigerungen im vierten Quartal 2005 haben die Börsenkurse der LCD-Panel-Hersteller Chi Mei (CMO) und Benq-Tochter AU Optronics (AUO) in die Höhe schnellen lassen. CMO konnte seine Bruttomarge im vierten Quartal 2005 um 10 Prozentpunkte auf 24,6 Prozent steigern. Das ist der beste Wert aller LCD-Panel-Hersteller in Taiwan und Korea.

46 Prozent der rund 7,34 Millionen von CMO im vierten Quartal 2005 produzierten Panels waren für Fernseher bestimmt, im dritten Quartal waren es noch 39 Prozent. Damit stieg der von CMO erzielte Durchschnittspreis von 202 auf 219 Dollar das Stück. 27 Prozent von CMOs TV-Panel waren im letzten Quartal 30 Zoll und größer, ein Plus von 20 Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2005.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter