Highendiger Sound für Hi-Fi- und Surround
Mit mehreren Jahrzehnten „Technics“-Know-how im Rücken haben Panasonic-Ingenieure unter Verwendung hochwertiger Materialien wie Titanium edle Boxen kreiert, die mit ihrem rosenholz-braunen lackierten Finish ein Blickfang im Wohnzimmer sind. Die Lautsprecher-Schraubklemmen wurden vergoldet und garantieren so hohe Leitfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit.
Die neue Panasonic-Lautsprecherserie besteht aus dem aktiven Subwoofer Panasonic SB-WA800E-M, dem dreiköpfigen Surround-/Center-Lautsprecher-Set Panasonic SB-AFC800E-M (siehe Bild oben), dem Satelliten-Lautsprecher Panasonic SB-PS800AE-M und dem HiFi-Standlautsprecher Panasonic SB-PF800E-M.
Für Spaß im Heimkino soll der aktive Subwoofer Panasonic SB-WA800E-M sorgen, indem er mit 2 x 100 Watt (DIN) abstrahlt und damit „Druck“ für gewaltige Klangkulissen erzeugt. Zwei 17 cm Langhublautsprecher reproduzieren die Tieftöne in einem Frequenzbereich zwischen 28 und 300 Hz. Der Panasonic SB-WA800E-M ist zudem mit einer Auto-On/Off-Schaltung und einem Lautstärke-Regler ausgestattet und zeigt auf der Waage 21 kg Gewicht.
Die richtigen Spielgefährten für den Subwoofer sind die drei Surround- und Center-Lautsprecher SB-AFC800E-M. Das Trio ist nach Angaben von Panasonic „DVD-Audio ready“ und damit für Heimkino-Fans ebenso attraktiv wie für Anhänger allerhöchster Musikqualität. Dauerhaft belastbar mit 100 Watt (DIN) sollen die 2-Wege/3-Lautsprecher-Bassreflex-Systeme spürbar auf den Dreh am Lautstärkeregler antworten.
Während die Surround-Lautsprecher laut Panasonic dem Geschehen räumliche Tiefe verleihen, bildet der Center-Lautsprecher einen eigenen Mittenkanal ab. Damit es selbst in Fernsehernähe nicht zu Störungen der Bildwiedergabe kommt, ist er – ebenso wie seine Kollegen – magnetisch abgeschirmt.
Der Satelliten-Lautsprecher Panasonic SB-PS800AE-M passt in einem 6.1-Heimkino-System, das durch Dolby EX und DTS-ES unterstützt wird. Beide Formate ergänzen den Rundum-Sound-Bereich um einen zusätzlichen Back-Centerkanal. Belastbar mit 100 Watt (DIN) gibt der Panasonic SB-PS800AE-M diesen dritten Kanal wieder und sorgt nach Angaben des Herstellers für besonders realistische Soundeffekte. Auch dieses 2-Wege/3-Lautsprecher-Bassreflex-System sei „DVD-Audio ready“ und magnetisch abgeschirmt.
Der Standlautsprecher Panasonic SB-PF800E-M soll sowohl im Stereo-Betrieb bei der Wiedergabe von CDs als auch im Surround-Betrieb beim Abspielen von DVD-Audio und DVD-Video überzeugen. Das 3-Wege/6-Lautsprecher-Bassreflex-System ist mit 100 Watt (DIN) belastbar. Durch den Einsatz von Titanium ist der Hochtöner in einem Frequenzbereich zwischen 40 und 100 kHz zuhause und gibt laut Panasonic selbst feinste Klangnuancen wieder.
Eine spezielle Zwischenwand grenzt den Hoch-/Mitteltonbereich vom Tieftonbereich ab und sorgt nach Angaben des Herstellers für eine klare und detailreiche Klangreproduktion. Der Bi-Wiring-Anschluss kennzeichne den Panasonic SB-PF800E-M als Lautsprecher für höchste Ansprüche. Der Hoch- und Mitteltonbereich kann so getrennt und damit besonders präzise angesteuert werden.
Die Panasonic 800er-Lautsprecherserie kommt im Februar 2005 in den Handel. Die Preise betragen 749 Euro für den aktiven Subwoofer SB-WA800E-M, 799 Euro für das Surround-/Center-Lautsprecher-Set SB-AFC800E-M, 269 Euro für den Satelliten-Lautsprecher SB PS800AE-M sowie 699 Euro für den Hi-Fi-Lautsprecher SB-PF800E-M.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.