Startseite » News » Allgemein

Hisense: Neue Flach-TVs im deutschen Markt

31 März 2006

quadral vertreibt Flach-TVs für chinesischen Top Ten
Elektronikhersteller

Rechtzeitig zur Fußball-WM vertreibt quadral die innovativen LCD- und Plasma Flach-TVs aus dem Hause Hisense. Diese Flachbildschirmfernseher zeichnen sich neben modernster Technik und ansprechendem Design durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

Hisense ist im chinesischen Markt der größte Flachbildschirmproduzent und zählt zu den Top Ten der chinesischen Elektronikhersteller. Dieser führende Konzern beschäftigt in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Haushaltsgeräte rund 10.000 Mitarbeiter und ist weltweit auf mehr als 20 Niederlassungen gewachsen. Letztes Jahr (2005) konnte Hisense einen Rekordumsatz von 4,0 Milliarden Euro erzielen.

Die Palette der in Deutschland exklusiv von quadral vertriebenen Flachbildfernseher deckt dabei die gesamte Bandbreite der modernen Flach-TVs ab. So produziert der chinesische High-Tech-Konzern LCD-Fernsehgeräte mit Bildschirmdiagonalen von 50 cm bis 107 cm. Die LC-Displays zeigen selbst bei schnellen Bewegungen kein Nachziehen und bieten einen großen Blickwinkel von über 170 Grad bei höchster Leuchtkraft (typisch 500 cd/m2). Hisense-Plasma-TVs sind mit Bildschirmdiagonalen von 106 bis 127 cm erhältlich und bieten die für diese Technologie typisch hohe Farbbrillanz.

Nahezu alle LCD- und Plasma-TVs aus dem Hause Hisense sind HD-Ready und somit für das hochauflösende HDTV-Fernsehen vorbereitet. Ebenso bieten alle Geräte eine mehrsprachige Benutzerführung über Bildschirmmenüs, Teletext sowie Zoom-Funktionen, mit denen sich ein Bildausschnitt einfach per Fernbedienung vergrößern lässt.

Mit quadral hat Hisense einen Vertriebspartner für den deutschen Markt gewonnen, der über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Import, Marketing und Vertrieb von Unterhaltungselektronik verfügt. quadral ist eine Tochter der all-Gruppe, die zunächst durch die über 20 Jahre währende Vertriebsarbeit von FUJI Audio- und Videoprodukten bekannt wurde. Nachdem diese Vertriebstätigkeit 1996 an die Japaner zurückgegangen ist, hat sich das Unternehmen wieder verstärkt der Pflege und dem Vertrieb seiner Lautsprechermarken quadral und AURUM Phonologue zugewandt. Seit dem Frühjahr 2006 setzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung ein, um den deutschen Markt mit den innovativen Flachbildschirm-TVs zu bedienen.

Parallel zu den Vertriebsaktivitäten will Hisense in Hannover, dem Stammsitz der all-Gruppe, eine Niederlassung aufbauen, um so optimalen Support und technische Unterstützung von Ort bieten zu können.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter