Startseite » News » Allgemein

Innovationspreis an Loewe

22 Juni 2006

Loewe wurde mit einer Anerkennung im Rahmen des Bayerischen Innovationspreises 2006 ausgezeichnet.


Der Bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber würdigte damit die Entwicklung des neuen Fernsehgerätes Loewe Individual, das als einziges am Markt in Technik und Design umfassend nach individuellen Vorgaben zusammengestellt werden kann. Loewe habe damit Maßstäbe für diese Branche gesetzt und darüber hinaus neue Arbeitsplätze in Bayern geschaffen. Das TV-Gerät kann nicht nur Fernsehprogramme über alle Netze – ob analog oder digital – empfangen, sondern wird im Herbst auch als eines der ersten am Markt mit integriertem Empfänger für hochauflösendes Fernsehen (HDTV) erhältlich sein.

Loewe Technikvorstand Gerhard Schaas nahm die Anerkennungsurkunde in Empfang. Mit diesem Preis weist die Bayerische Staatsregierung auf herausragende Leistungen hin und will das Bewusstsein dafür schärfen, dass nur durch Innovation und Kreativität der hohe wirtschaftliche, soziale und ökologische Standard in Bayern gehalten werden kann.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter