Startseite » News » Industrie und CE-Markt

Japaner können sich auf iTunes freuen

20 November 2004

Nach den USA und großen Teilen Europas will Apple mit seinem Musik-Downloaddienst iTunes Music Store nun Japan erobern.
Die Verhandlungen mit den Rechteinhabern seien weit fortgeschritten.

US-Medien berichten mit Bezug auf die japanische Zeitung Nihon Keizai, dass Apple allerdings sein in den USA und Europa erfolgreiches Konzept nicht für Nippon übernehmen wolle. In Japan werde das Apfel-Unternehmen zunächst nur mit bescheidenen 100.000 Tracks an den Start gehen. Trotz dieser geringen Zahl wird es sich beim iTunes Music Store um den größten Downloaddienst in Japan handeln. Der Schwerpunkt solle zudem auf einheimischer Musik liegen.
Nachdem die Gespräche mit den Besitzern der Musikrechte gut vorankommen, ist Apple den Berichten zufolge zuversichtlich, im März 2005 seinen japanischen iTunes-Ableger zu eröffnen.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter