Startseite » News » Allgemein

JVC: Erster DVD Autoreceiver mit integriertem 16:9 Farbbildschirm

12 Mai 2006

Der neue JVC DVD-Receiver KD-AVX2 aus der bewährten EXAD-Serie bietet anstelle eines einfachen Radiodisplays einen hochauflösenden 16:9 TFT-Farbmonitor mit 3,5“ Bilddiagonale inmitten der Gerätefront.

Der 16:9 Farbmonitor dient sowohl der Darstellung der übersichtlichen Bedienmenüs als auch der Wiedergabe von Widescreen-Filmen direkt von DVD oder einer externen Bildquelle. Zusatzgeräte wie TV-Tuner, Rückfahrkamera, Spielekonsole oder MP3-Player können angeschlossen werden und für den iPodÒ ist der KW-AVX700 ebenfalls vorbereitet (via Interface KS-PD100). Auch JPEG-Bilder eines elektronischen Fotoalbums können abgespielt werden.

Bei aller Multimediatechnik ist der neue JVC DVD-Receiver KD-AVX2 ebenso ein RDS-Autoradio mit übersichtlich zu bedienenden Features und einerTechnik, die sich vor anderen audiophilen High End Geräten nicht zu verstecken braucht.

Sensationell ist die Wiedergabe des hochauflösenden Standards DVD-Audio. Die exzellente Audiosektion mit 192 kHz / 24-Bit Audio DAC in Advanced Multi-Bit Technologie bietet eine bisher im Auto unübertroffene Klangqualität.

Hinter der motorisch bedienbaren Gerätefront verbirgt sich der integrierte Multi-Format DVD-Player für die Wiedergabe von DVD-R/-RW und DVD+R/+RW sowie CD, CD-R, und CD-RW. Dank der Multi-Format Kompatibilität spielt der KD-AVX2 alle gängigen Audio- und Videoformate inklusive DivX / DivX ultra und sogar JPEG-Bilder ab. Darüber hinaus kann GIGA MP3 MULTI nicht nur komprimierte MP3 und WMA-Dateien von CD oder DVD wiedergeben, sondern erstmalig auch unkomprimierte WAV-Dateien in CD-Qualität. So passt z. B. die Musik von ca. 10 CDs in bester Qualität auf eine DVD – komprimiert sogar rund 1.000 Songs entsprechend ca. 100 CDs.

Ein zusätzlich anschließbarer Monitor ermöglicht dank der Dual-Zone-Funktionalität und der mitgelieferten Fernbedienung komfortables Rear-Seat Entertainment. Der hochwertige 5.1 Kanal Decoder mit Time-Alignment (Zeitverzögerung für näher platzierte Lautsprecher) erhöht den Filmspaß mit den Mehrkanaltonformaten dts, Dolby Digital und Dolby Pro Logic II. Eine zusätzliche Surround-Funktion für Kopfhörer ermöglicht es beispielsweise dem Beifahrer einen Film auf dem Radiodisplay mit realistischem Sound zu verfolgen ohne dabei den Fahrer zu stören.

Den Klang hat der digitale 7-Band-iEQ perfekt unter Kontrolle. Video-/Audio Ein-/Ausgänge, die DAB- und CD/MP3-Wechslersteuerung sowie mehrkanalige analoge Audioausgänge ermöglichen die perfekte Integration in jedes Car-Infotainment-System.

Mit dem separat erhältlichen Adapter KS-PD100 ist sogar die Steuerung eines iPod möglich – mit annähernd derselben Struktur wie auf dem Player selbst. Die Kompatibilität ist mit dem iPod® der dritten (ab Softwareversion 2.2) und vierten (ab 3.0.2) Generation, dem iPod® Mini (ab 1.2) sowie dem iPod® Photo (bei letzterem für die Wiedergabe der Audiofiles) gegeben.

Wer das üppige Leistungsangebot der zuverlässigen MOS-FET-Endstufen mit ihren kräftigen 4 x 50 W noch erweitern möchte, kann über die zwei Paar vergoldeten 2?Volt-Vorverstärkerausgänge sowie den zusätzlichen Subwoofer-Ausgang des JVC KD-AVX2 eine komplette Car-HiFi-Anlage ansteuern. Für die Ansteuerung einer Mehrkanalton-Anlage steht ein weiterer Ausgang für den Center-Kanal zur Verfügung. Die eingebauten Endstufen können wahlweise auch abgeschaltet werden.

Die intuitive Bedienung hat JVC mit einfachen und logischen Menüs optimal gelöst – so gilt die Aufmerksamkeit des Fahrers trotz aller Features dieses Multitalentes immer dem Verkehrsgeschehen.

Der KD-AVX2 ist ab sofort lieferbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699,00 Euro inklusive MwSt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter