Startseite » News » Allgemein

Kenwood präsentiert neues Autoradio Line-Up

7 März 2005

Edleres Design, bessere Displays, iPod-Adapter, AAC-Wiedergabe, Musikdatenverwaltung mit ACDrive – die 2005er Autoradios von Kenwood überzeugen mit einfachster Bedienung, modernsten Technologien und exzellenter Klangqualität.

Die von Jahr zu Jahr zunehmende Funktionsvielfalt moderner Autoradios veranlasste Kenwood, bei der neuen Modellpalette des Jahres 2005 im Design, bei der Bedienung und in der Ausstattung völlig neue Wege einzuschlagen. Alle wichtigen Einstellungen lassen sich jetzt bei allen CD-Receivern über nur drei Bedienelemente vornehmen: einen großen Drehregler, der die Lautstärke und nach einem Knopfdruck praktischerweise auch die Klangeinstellungen festlegt, einen Joystick und die Tastatur unten am Bedienteil. Auf diese Weise ist bei allen Autoradios vom Einsteigermodell KDC-F331A bis zum mit einer Frontblende in edlem Alu-Look und einem hoch auflösenden OEL-Farbdisplay ausgestatteten Flaggschiff KDC-PSW9531 erstmals eine durchgängige, besonders komfortable Bedienphilosophie anzutreffen.

Doch auch die weitere Ausstattung kann sich hören und sehen lassen: Mit Ausnahme des bereits erwähnten Einstiegsgeräts können alle neuen Receiver auch CDs mit MP3- und WMA-Audiodateien abspielen. Die größeren Modelle verstehen sich zusätzlich auch auf das neue, noch effektivere AAC-Format. Ebenfalls neu: Mit Hilfe des optionalen Adapters KAC-IP500 lassen sich die neueren Modelle des Apple-Musikplayers iPod an alle Kenwood-Autoradios mit Wechsleranschluss ab Baujahr 2003 anschließen. Die wichtigsten iPod-Funktionen sind dann über das Autoradio steuerbar, die Tag-Informationen werden im Radiodisplay angezeigt.

Einen neuen außergewöhnlichen Komfort bietet Kenwood aber auch allen Kunden, die sich ihre Lieblingsfiles auf CD brennen. Mit Hilfe der allen größeren Receiver-Modellen beigefügten „Media Manager”-Software von PhatNoise können sie Audio-CDs rippen, Audiodaten im AAC- oder WMA-Format codieren, Titellisten erstellen und editieren und Tags eingeben. Bei der Wiedergabe lassen sich dann die Tracks über eine Titelliste, den Musikstil, den Interpreten, das Album und den Ordner oder durch die Eingabe des Anfangsbuchstabens vom Dateinamen suchen und starten.

Ein ganz besonderes Highlight hält schließlich der KDC-W7031 bereit: Dieser CD-Receiver verfügt über einen integrierten Sensor zur Messung der auf das Fahrzeug einwirkenden Beschleunigungs- oder G-Kräfte. Eine Grafik im Radiodisplay zeigt die frontalen und seitlichen G-Kräfte an.

Die neue Autoradio-Generation von Kenwood bietet also fraglos über alle Voraussetzungen für ein klangvolles und vielseitiges Audioprogramm unterwegs – eine Sound-Offensive, die für jeden das passende Radio bereithält.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter