Loewe: TV-Hersteller setzt auf Logistikkompetenz von BI-LOG
Loewe überträgt ab Mai 2006 seine komplette Lagerhaltung und europaweite Transportsteuerung dem Bamberger Dienstleister BI-LOG.
Dabei kommt eine eigens zu diesem Zweck entwickelte Mediaplattform zum Einsatz, die erklärtermaßen auch anderen Unternehmen offen stehen soll. Künftig fungiert BI-LOG für den TV-Hersteller als Generalunternehmer für Lagerung und Transport. Damit übernimmt das Bamberger Unternehmen nicht nur die Lagerhaltung einschließlich der kompletten Logistik vom Warenein- bis zum Warenausgang, sondern auch Transportsteuerung und -management für die nationalen und internationalen Verkehre.
BI-LOG Vorstandsvorsitzender Heribert Trunk: „Loewe überträgt uns die volle fachliche Verantwortung für alle damit verbundenen Prozesse.“ Loewe-Vorstand Gerhard Schaas: „Wir kennen BI-LOG als in jeder Hinsicht professionell und kompetent arbeitenden Dienstleister und sind sicher, dass die künftige Zusammenarbeit Vorteile für beide Seiten bringt. Überzeugt hat uns das Konzept der ,Mediaplattform’: Damit ermöglicht es BI-LOG, dass Loewe gemeinsam mit weiteren Unternehmen der Unterhaltungselektronik die Ressourcen eines gemeinsamen Dienstleisters nutzt.“ Ziel der Mediaplattform ist es, auch anderen Unternehmen der Unterhaltungselektronikbranche die Logistik- und IT-Dienste und Steuerungskompetenz von BI-LOG auf neutraler Basis verfügbar zu machen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.