Startseite » News » Allgemein

NEC: iF Design Award 2005

31 März 2005

Mit dem Heimkino-Projektor HT410 und dem VT470 gewinnt NEC zum 4-ten Mal in Folge den iF Award in der Kategorie „Product Design“. Die Jury lobte bei der Designleistung von Naoto Fukasawa Design insbesondere die stilsichere Verbindung von zeitgemäßem Design und dem Kundenwunsch nach einem besonders leisen und kontraststarken Heimkinoprojektor.


Eine weitere Design-Auszeichnung geht an den neuen VT470. Das Motto „weniger ist mehr“ des VT-Designs überzeugte die Jury, da es sich durch den gesamten Aufbau – vom Design, über die Farbe bis hin zur Bedienung – zieht.

„Mit einer optimierten Luftführung in dem kompakten Gehäuse konnten wir das Lüftergeräusch des HT410 auf 26 Dezibel begrenzen, ohne dabei auf modernes und formschönes Design zu verzichten – ideal für den perfekten Heimkinogenuss. Bei dem neuen VT470 stand die kompromisslos einfache Bedienung im Vordergrund. Gerade für Schulen und Bildungseinrichtungen ist es wichtig, schnell und einfach zu einer perfekten Projektion zu gelangen”, sagt Thomas Nedder, General Manager für den Bereich Professional Graphics und Computer Storage Products. „Der iF Award ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich, auch weiterhin herausragende Funktionalität mit ausgezeichnetem Design zu kombinieren.“


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter