Startseite » News » Allgemein

PDP-Lieferanten wenig begeistert von 32-Zöllern

23 Mai 2008

Nachdem 32 Zoll große LCD-TV-Panels ab Mitte 2007 knapper wurden, hat LG Electronics begonnen, den chinesischen Markt im großen Stil mit gleich großen Plasma-Panels zu beliefern und konnte somit Panasonic-Mutter Matsushita im ersten Quartal 2008 vom PDP-Thron stoßen.

Mitbewerber wie Samsung SDI und Hitachi haben auch schon 32-Zöller entwickelt, zögern aber noch, die Massenfertigung aufzunehmen und machen diese davon abhängig, wie sich die Preise für die Plasma-Panels in der zweiten Jahreshälfte 2008 entwickeln, heißt es aus Industriekreisen.

Derzeit sollen die Preise für 32 Zoll große Plasma-Panels mit 280 bis 290 Dollar das Stück kaum die Produktionskosten decken. Gleich große LCD-Panels bringen zirka 320 Dollar.

Die PDP-Lieferanten hoffen aber, dass die Preise bei steigender Nachfrage im dritten Quartal 2008 wieder anziehen werden, womit der Einstieg in das 32-Zoll-Segment sich doch lohnen könnte.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter