Startseite » News » Allgemein

Portabler Radio-Rekorder mit MP3-Funktion

17 März 2005

In mehreren Speichergrößen erhältlich

Mit dem Radio YourWayLX bietet der Hersteller Pogo einen tragbaren Radiorekorder für Kurzwelle und UKW an. Damit kann man im MP3-Format zeitgesteuert Sendungen auf den internen Flash-Speicher aufzeichnen.

Der Radio YourWayLX kann mit mehreren Timer-Informationen ganz wie ein Videorekorder programmiert werden und beispielsweise auch wöchentliche oder tägliche Wiederholungen aufnehmen. Die MP3s können dann per USB-Schnittstelle auf den Rechner übertragen oder auch direkt vom Gerät aus abgehört werden. Zudem bietet der Rekorder noch eine Line-In-Schnittstelle, so dass auch von externen Zuspielern Tonaufnahmen als MP3 angefertigt werden können. Bei der Wiedergabe berücksichtigt der Player zudem WMA- und RVF-Dateien.

Den Radio YourWay LX gibt es mit mehreren Speicherausbaustufen: Mit 128 MByte kostet er 200,- US-Dollar und kann 8,5 Stunden Radio aufnehmen. Beim 512-MByte-Gerät sind es 250,- US-Dollar und 34 Stunden Aufnahmekapazität. Wem das noch nicht reicht, der kann mit einer SD-Card den Speicher aufstocken. Die Geräte sollen Mitte Mai auf den US-Markt kommen – zu europäischen Daten ist noch nichts bekannt.


Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!

You must be logged in to post a comment.

 
Folge uns auf Twitter Folge uns auf Twitter