Samsung mit neuer MP3-Player-Linie
Samsung hat die erste Hälfte seiner neuen MP3-Player-Serie vorgestellt, die noch bis Mitte diesen Jahres auf den Markt kommen sollen.
Besonders interessant ist dabei der YH-J70, der mit einer 30 GByte großen Festplatte brilliert. Neben der Speicherung von 2500 Musikvideos können auch noch fünf Spiele auf dem Player untergebracht werden. Abgespielt werden können neben MP3- und WMA-Dateien auch OGG- oder ASF-Dateien. Videotechnisch können MPEG 4-Dateien verarbeitet werden. Das Gerät verfügt über ein 1,8 Zoll großes TFT LC-Display. Die Datenübertragung zum PC kann per USB 2.0-Schnittstelle erfolgen. Mit Hilfe der 3D-Sound-Technologie werden typische Einschränkungen von Kopfhörern und kleinen Lautsprechern aufgehoben. Integriert ist außerdem ein FM-Tuner, ein integriertes Diktiergerät, ein digitales Fotoalbum, eine Spielefunktion sowie eine Alarm- und Erinnerungsfunktion. Der YH-J70 ist ab April 2005 in Deutschland zu einem Preis um die 350 Euro erhältlich.
Samsung will in den neuen Playern seine Erfahrungen aus der Audio- und Video-Branche mit der der IT-Welt und den Flash-Speichern kombinieren. Während der klassische MP3-Player ursprünglich nur zum Abspielen von Musik geplant war, will Samsung mit seinem MP3 Player-Konzept Videos und Spiele oder Fotos auf die mobilen Geräte bringen. Preise und Verfügbarkeiten zu den anderen Geräten gab Samsung noch nicht bekannt.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.