Sony mit runderneuerter Händler-Plattform
Sony hat seiner Online-Plattform für registrierte Handelspartner eine Frischzellenkur verpasst. Am 4. Juli 2005 geht das »Sony DealerNet« in einer komplett neuen Version an den Start.
Vor allem die Bestell- und Informationsabfragen über das Internet sollen im neuen »DealerNet« noch effektiver werden. Sony-Händler können über die Plattform rund um die Uhr Produkte ordern, ihre Verfügbarkeit, geplantes Versanddatum und Lieferstatus abfragen. Händler, die mehrere Ladengeschäfte führen, können die Ware auch an verschiedene Lager schicken lassen.
Außerdem hat Sony die Produktsuche im »DealerNet« verbessert und eine umfassende Produktdatenbank direkt mit der Bestelleingabe verknüpft. Zu den Produkten wird jetzt auch optionales Zubehör angezeigt, das ebenso wie spezielle Produktangebote direkt geordert werden kann. Auch das Informations- und Serviceangebot wurde optimiert. Dem Händler stehen Datenblätter und Produktabbildungen zum Download zur Verfügung. Die Datenblätter können zudem individuell mit eigenem Logo und Anschrift für die Endkunden-Werbung genutzt werden. Auf der Plattform finden sich zudem täglich aktualisierte Preislisten, Marketing- und Promotion-Informationen. Im Bereich Service findet der Händler eine Übersicht über Hotlines, Informationen über den Repair Tracking Service (RTS) und kann den richtigen Servicepartner für die Reparatur bestimmter Produkte abfragen.
Geben Sie uns Ihren Kommemtar zu dieser Meldung!
You must be logged in to post a comment.